Mai 27, 2024

Hörbuch 01.04.2024



Aktuelles Hörbuch der Woche

01.04.2024 – 07.04.2024

Jörg Hartmann –
Der Lärm des Lebens

 

Jörg Hartmann seine Geschichte und die seiner Eltern und Großeltern. Es ist eine Liebeserklärung an die Kraft der Familie – und an den Ruhrpott. Ob es um die Situation seiner gehörlosen Großeltern im Nationalsozialismus geht, die Lebensklugheit seiner Mutter, die für kurze Zeit eine Pommesbude betrieb, die Demenzerkrankung seines Vaters, der Dreher und leidenschaftlicher Handballer war, die vielen skurrilen Erlebnisse in der Großfamilie oder um Schlüsselbegegnungen, die er als Schauspieler hatte.

Jörg Hartmann – der derzeit beste „Tatort“-Kommissar! Was er aus der Figur des Faber gemacht hat, ist preisverdächtig! Doch der Weg auf dem deutschen Schauspiel-Olymp war lang, hart und steinig. Und dieser Weg als Schauspieler ist natürlich der zentrale Erzählstrang in seiner Geschichte. Daneben erzählt er tragisch-schöne Geschichte von Familie und Freunden. So begeben sich die HörerInnen auf eine unterhaltsame, traurige und zugleich literarisch ansprechende Reise. Gelesen wird die Geschichte selbstverständlich vom Autor selbst. Und wie als Schauspieler, liefert er als Sprecher auch eine klasse Leistung!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 462 Minuten;

Jörg Hartmann – Der Lärm des Lebens – Hörprobe 4:02 Min.