April 18, 2024

Hörbuch 28.06.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 28.06.2021 – 03.07.2021

Donna Leon – Flüchtiges Begehren

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

„Flüchtiges Begehren“ ist der mittlerweile 30. Fall für den allseits beliebten Commissario Brunetti. Donna Leon hatte in den vielen Jahren, in den der Commissario nun ermittelt, auch immer wieder Ausreißer nach unten mit dabei. Aber es waren am Ende mehr ausgezeichnete Kriminalromane darunter. „Flüchtiges Begehren“ ist ein ausgezeichneter Kriminalroman! Und der Titel passt perfekt, auch wenn man das als LeserIn oder HörerIn erst nach und nach begreift. Undurchsichtig, verschlungen und mit einem gesellschaftlich hoch brisanten Thema. Ein Kriminalroman, wie er sein muss! Joachim Schönfeld liest das Hörbuch. Joachim Schönfeld hat mit seiner weichen und auch forschen Stimme genau die richtige Mischung um Commissario Brunetti passend zu sprechen.

Diogenes Hörbuch, 7 CDs, 528 Minuten; 26,00 Euro

Donna Leon – Flüchtiges Begehren – Hörprobe 5:00 Min.
Donna Leon - Flüchtiges Begehren

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Diogenes, 24,00 Euro.