Dezember 6, 2021

Hörbuch 25.10.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 25.10.2021 – 31.10.2021

Emma Stonex – Die Leuchtturmwärter

In der Silvesternacht verschwinden vor der Küste Cornwalls drei Männer spurlos von einem Leuchtturm. Die Tür ist von innen verschlossen. Der zum Abendessen gedeckte Tisch unberührt. Die Uhren sind stehen geblieben. Zurück bleiben drei Frauen, die auch zwei Jahrzehnte später von dem rätselhaften Geschehen verfolgt werden. Die Tragödie hätte Helen, Jenny und Michelle zusammenbringen sollen, hat sie aber auseinandergerissen. Als sie zum ersten Mal ihre Seite der Geschichte erzählen, kommt ein Leben voller Entbehrungen zutage – des monatelangen Getrenntseins, des Sehnens und Hoffens. Und je tiefer sie hinabtauchen, desto dichter wird das Geflecht aus Geheimnissen und Lügen, Realität und Einbildung..

Emma Stonex war schon immer von Leuchttürmen fasziniert. Inspiriert für ihren Roman wurde sie vom mysteriösen Verschwinden dreier Leuchtturmwärter auf den Flannan Isles. Ein Roman, wie eine neblige Nacht, alleine auf einem Boot, mitten im Meer treibend, nie wissend, was kommt, ob man noch einmal das Ufer wiedersehen wird! „Die Leuchtturmwärter“ strahlen eine besondere Magie aus, eine, die von Einsamkeit und Hoffnung durchdrungen ist. Emma Stonex erzählt auf zwei Erzählebenen, was damals geschah, und wie man Jahre später die Angehörigen und die Nachforschenden damit umgingen. Die Spannung bleibt bis zum Ende. Gelesen wird der Roman von Tessa Mittelstaedt und Timo Weisschur. Ein gutes Team! Tessa Mittelstaedt spielt die weiblichen Parts. Sie kann dann auch richtig in einen Slang verfallen, passend zu der Figur. Timo Weisschur präsentiert die männlichen Parts ruhig, manchmal auch distanziert, und der Einsamkeit auf dem Leuchtturm angemessen..

Argon Hörbuch, 1 MP3 CDs, 500 Minuten; 19,95 Euro

Emma Stonex – Die Leuchtturmwärter – Hörprobe 7:59 Min.
Die Leuchtturmwärter-Emma Stonex

 


Auch als Hardcover erhältlich bei S. Fischer, 22,00 Euro