April 24, 2024

Hörbuch 23.08.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 23.08.2021 – 29.08.2021

James Baldwin – Ein anderes Land

Warum hat Rufus Scott – ein begnadeter schwarzer Jazzer aus Harlem – sich das Leben genommen? Wegen seiner Amour fou mit der weißen Leona, einer Liebe, die nicht sein durfte? Verzweifelt sucht Rufus’ Schwester Ida nach einer Erklärung. Aber sie findet nur Wahrheiten, die neue Wunden schlagen, – auch über sich selbst. Wie ihr Bruder war Ida lange bereit, sich selbst zu verleugnen, um ihren Traum zu verwirklichen, den Traum, Sängerin zu werden. Wie ihr Bruder hat sie ihre Wut auf die Weißen, die sie diskriminieren. Bis jetzt.

James Baldwin (1924 – 1987) gehörte im 20. Jahrhundert zu den größten amerikanischen Literaten! Dtv legt nach und nach sein Romane neu auf. Man erkennt heute, dass seine Romane nicht nur Klassiker der amerikanischen Literatur sind, sondern jeder seiner Romane aktueller denn je ist. Auch „Ein anderes Land“ zeigt eine amerikanische Gesellschaft, die vom Rassismus durchzogen ist. Vor allem ist es aber ein leidenschaftlicher Roman, der die gleichgeschlechtliche Liebe genauso behandelt wie die heterosexuelle. „Ein anderes Land“ – ein literarisches Drama mit OSCAR-Qualitäten! „Ein anderes Land“ erscheint bei Parlando in der Edition Christian Brückner. Christian Brückner ist seit Jahrzehnten eine der besten Synchronstimmen, u. a. von der Hollywood-Legende Robert de Niro, und ebenso Hörbuchsprecher. Christian Brückner ist wie ein sehr edler Wein unter den Hörbuchsprechern. Er macht „Ein anderes Land“ zu einem absoluten Erlebnis!

Argon Hörbuch Parlando, 3 MP3 CDs, 1.076 Minuten; 29,95 Euro

James Baldwin – Ein anderes Land – Hörprobe 4:00 Min.
Ein anderes Land - Baldwin

 


Auch als Hardcover erhältlich bei dtv, 25,00 Euro.