Dezember 6, 2021

Hörbuch 18.10.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 18.10.2021 – 25.10.2021

Stephanie Schuster – Die Wunderfrauen – Freiheit im Angebot

Die Wunderfrauen – Freiheit im Angebot Hörbuch

1972, während der Olympischen Spiele in München, kämpft Luise mit allen Mitteln darum, ihr kleines Lebensmittelgeschäft in Starnberg trotz der Supermarktkonkurrenz zu erhalten. Außerdem muss sie sich eingestehen, dass ihre Ehe nun endgültig am Ende ist – und mit dem neuen Gesetz zur Ehescheidung wagt sie einen ungeheuerlichen Schritt. Rückhalt in diesen turbulenten Zeiten geben ihr die drei Freundinnen: Helga, die von einer eigenen Arztpraxis träumt, Marie, die alle Energie in ihren Reiterhof steckt und Annabel, die sich endlich der Vergangenheit ihrer Familie stellt. Bei all den neuen Chancen merken sie: Das größte Abenteuer ihres Lebens fängt jetzt erst an.

„Die Wunderfrauen“-Trilogie ist wunderbare Unterhaltungsliteratur! Nach den ersten beiden Bänden „Alles, was das Herz begehrt“ und „Von allem nur das Beste“ erscheint nun mit „Freiheit im Angebot“ der Abschlussband der Trilogie. Noch einmal darf man Luise, Helga, Marie und Annabel bei ihrem alltäglichen und so fesselnden Leben folgen. Es gibt Kämpfe zu bestehen, die man am Ende aber vielleicht nicht gewinnen kann. Schicksal, Glück, Freude, Trauer und Aufbruch, alles liegt so nahe beieinander. Zum Schluss lässt Stephanie Schuster ihre Heldinnen dann gar noch in einem „Krimi“ mitwirken. Mit einer Träne auf der Wange habe ich die Wunderfrauen dann gehen lassen. Gelesen wird der Abschlussband wieder von Elisabeth Günther, die deutsche Stimme von Hollywood-Star Cate Blanchett. Sie hat alle vier Charaktere wunderbar in Szene gesetzt.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 630 Minuten; 19,95 Euro

Stephanie Schuster – Die Wunderfrauen – Freiheit im Angebot – Hörprobe 3:00 Min.
Die Wunderfrauen – Freiheit im Angebot

 


Auch als Paperback erhältlich bei Fischer, 15,00 Euro.