April 19, 2024

Hörbuch 16.08.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 16.08.2021 – 22.08.2021

Titus Müller – Die fremde Spionin

Titus Müller - Der fremde Spion

Ria ist zehn Jahre alt, als ihre Eltern von der Staatssicherheit abgeholt werden. Sie wird von ihrer kleinen Schwester getrennt und in einer Adoptivfamilie untergebracht. Seither führt Ria in Ostberlin ein scheinbar angepasstes Leben. Erst als der BND sie als Informantin rekrutiert, sieht sie ihre Chance gekommen. Mithilfe des westlichen Geheimdienstes will Ria sich an der DDR rächen und endlich ihre Schwester wiederfinden. Doch dann erfährt sie im Sommer 1961 von einem ungeheuerlichen Plan, der ihr Schicksal und die Zukunft beider deutscher Staaten für immer verändern könnte.

Titus Müllers Schriftstellerkarriere verfolge ich nun schon seit über 15 Jahren. Fast jedes seiner Bücher hat mich bisher begeistert. Seine Romane haben immer das gewisse Etwas. Das trifft auch auf seinen neuen Roman „Die fremde Spionin“ zu. Erstmals geht auch Titus Müller eine Trilogie an. Dieser Roman macht den Anfang. Und was für einen. Ein Spionage-Thriller, wie ihn Hollywood nicht besser hätte erzählen können! Rias Weg treibt einen Nägel kauend durch das Buch. Titus Müller erzählt in „Die fremde Spionin“ aber nicht nur Rias Weg, sondern hat auch noch ganz andere Charaktere in den Mittelpunkt gerückt. Jedem verleiht er Tiefe und Glaubwürdigkeit. Und auch die wahren Figuren der Geschichte trifft er gut. Die Fortsetzung „Das zweite Geheimnis“, die im Mai 2022 erscheint, wird mit großer Vorfreude erwartet. Gelesen wird die Story von Oliver Brod. Oliver Brod findet den richtigen Ton, gibt der Geschichte Ruhe, wenn nötig, und Schnelligkeit wenn angebracht. Eine Lesung, die nie langweilig wird. Und Oliver Brod hat auch die unterschiedlichen Dialekte im Stimmenrepertoire.

Random House Audio, 2 MP3 CDs, 594 Minuten; 16,00 Euro

Titus Müller – Die fremde Spionin – Hörprobe 10:00 Min.
Titus Müller_Der fremde Spion

 


Auch als Paperback erhältlich bei Heyne, 16,00 Euro.