Mai 27, 2024

Hörbuch 15.04.2024


Aktuelles Hörbuch der Woche

15.04.2024 – 22.04.2024

Eva Almstädt – Ostseefinsternis

 

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee mit fester Hand. Als ihre Enkelin auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort erleidet eine schwere Vergiftung und stirbt. Ausgerechnet eine Pflanze, die auch in Helmgards Garten wächst, war die Ursache dafür. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei den Ermittlungen in einen tödlichen Morast aus Hass, Lügen und alter Feindschaft.

Nach zuletzt „Ostseekreuz“ und „Ostseenebel“ ist mit „Ostseefinsternis“ nun der 19. Fall für die beliebte Kommissarin Pia Korittki erschienen. Die „Ostsee“-Krimi-Reihe von Eva Almstädt zeichnet aus, dass man spannende, aber nicht zu aufregende Kriminalfälle geboten bekommt. „Osteefinsternis“ sticht da nun ein bisschen heraus, denn Eva Almstädt hat sich hier einen echt kniffligen und sehr überraschenden Plot ausgedacht. Krimi-Fans werden große Freude an Pia Korittkis neuen Fall haben! Eva-Almstädt-Stammvorleserin Anne Moll ist schon komplett verwachsen mit den Kriminalgeschichten der Autorin und ihrer Heldin Pia Korittki. Das war so und bleibt auch so. Gewohnt gut und abwechslungsreich liest Anne Moll diese Geschichte.

Lübbe Audio, 6 CDs, 405 Minuten; 16,99 Euro

 

 

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 12,99 Euro.