März 1, 2024

Hörbuch 12.02.2024

 

Aktuelles Hörbuch der Woche

12.02.2024 – 18.02.2024

Sarah Lark – Himmelsstürmerinnen

Ende des 19. Jahrhunderts in Schottland: Drei Cousinen aus dem adligen Clan der Hards streben nach Höherem. Während Ailis die Sterne erkunden will, träumt Donella vom Ballonflug und Haily vom Starruhm auf der Bühne. In der ersten schottischen Mädchenschule werden die Schülerinnen tatsächlich auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf die drei Cousinen dorthin begleiten. Was zunächst wie ein Glücksfall für Emily anmutet, ist an eine ungute Bedingung geknüpft. Aber erst einmal scheint ihnen die Welt offen zu stehen. Doch dann nimmt das Schicksal für eine der Frauen eine unerwartete Wendung, und die vier werden in alle Winde zerstreut …

Sarah Lark gehört zu den besten deutschen Autorinnen von Unterhaltungsromanen! Immer wieder aufs Neue erzählte sie spannende, mitreißende, gefühlvolle, dramatische und extrem unterhaltende Romane. Nun greift sie für alle LeserInnen literarisch nach den Sternen mit „Himmelsstürmerinnen – Wir greifen nach den Sternen“! Eine magische Geschichte, denn sie zeigt, wie vier sehr unterschiedliche und starke Frauen in widrigen Zeiten ihren Weg gehen. Ihnen werden Steine in den Weg gelegt, oft viel zu viele, aber sie lassen sich nicht unterkriegen und machen sich auf, die Sterne vom Himmel zu holen. Tauchen Sie ein in diese Geschichte, aber Vorsicht, das Auftauchen wird sehr schwierig werden! Gelesen wird der erste Teil der Dilogie von Nicole Engeln. Wie man es von Nicole Engeln kennt, umschmeichelt sie die HörerInnen mit ihrer Stimme und gibt den starken Frauenfiguren aber auch eine starke Stimme.

Lübbe Audio, 2 MP3 CDs, 586 Minuten; 19,99 Euro

Sarah Lark – Himmelsstürmerinnen – Hörprobe 10:26 Min.

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 22,00 Euro.