März 1, 2024

Hörbuch 06.11.2023


Aktuelles Hörbuch der Woche vom 06.11.2023 – 12.11.2023

Robert Galbraith – Das strömende Grab

Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat. Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern. Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen.

Nach „Böses Blut“ und „Das tiefschwarze Herz“ folgt mit „Das strömende Grab“ nun bereits der 7. Fall für Privatermittler Cormoran Strike und sein Team. In diesem Fall haben sie es mit einer sektenähnlichen Gemeinde zu tun. Diese Art von Geschichten haben immer einen harten psychologischen Kern: denn wie ist es möglich, das mit offensichtlich falschen Aussagen Menschen so manipuliert werden können. Sehr spannend! Wie man es von Robert Galbraith gewohnt ist, wird dieses Thema natürlich nicht kurz angerissen, sondern sehr ausführlich beschrieben. So kommt das Buch auch auf fast 1.300 Seiten und das Hörbuch auf über 34 Stunden Hör-Zeit. Das ist nicht zum Schaden für die LeserInnen und HörerInnen. „Das strömende Grab“ zeigt das Teuflische einer Sekte in einem fesselnden Krimi-Drama verpackt! Robert Galbraith (J. K. Rowling) zeigt wieder, man darf kein Buch dieser Reihe verpassen. Und natürlich das Hörbuch. Das Hörbuch liest wieder einmal Dietmar Wunder. Dietmar Wunder gehört zu den besten Synchron- und Hörbuchsprechern Deutschlands! Seiner Stimme kann man sich nicht entziehen. Bei der Lesung handelt es sich um eine ungekürzte Lesung.

Random House Audio, 4 MP3 CDs, 2.658 Minuten; 29,90 Euro

Robert Galbraith – Das strömende Grab – Hörprobe: 4:15 Min.
Robert Galbraith - Das strömende Grab





Auch als Hardcover erhältlich bei Blanvalet, 29,90 Euro.