April 25, 2024

Hörbuch 06.09.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 06.09.2021 – 12.09.2021

Carlos Ruiz Zafón – Der Friedhof der vergessenen Bücher

Der Friedhof der vergessenen Bücher CD

Der Friedhof der vergessenen Bücher ist der geheimnisvolle Ort, um den das gesamte Erzähluniversum von Carlos Ruiz Zafón kreist: Eine tief unter Barcelona verborgene Bibliothek, in der die Bücher darauf warten, ihre Seele an ihren Leser weiterzugeben. Im 2001 erschienenen Roman „Der Schatten des Windes“ entführte uns Carlos Ruiz Zafón zum ersten Mal in dieses magische Labyrinth und schuf einen Weltbestseller.

Ich verneige mich vor Carlos Ruiz Zafón! Seine Bücher sind große Schatztruhen für alle Literaturliebhaber. „Der Schatten des Windes“, „Das Spiel des Engels“, „Der Gefangene des Himmels“, „Marina“ und all die anderen, was habe ich sie genossen, diese Romane. Es hat mich sehr traurig gemacht, als im letzten Jahr die Nachricht kam, dass Carlos Ruiz Zafón mit nur 55 Jahren verstorben ist. Seine Bücher sind jetzt schon Klassiker. Durch seine Bücher wird Carlos Ruiz Zafón weiterleben. Nun ist mit „Der Friedhof der vergessenen Bücher“ sein letztes Buch erschienen. Kein Roman, sondern eine Reihe von Erzählungen, die da sind: „Blanca und der Abschied“, „Namenlos“, „Ein junges Mädchen aus Barcelona“, „Die Feuerrose“, „Der Fürst des Parnass“, „Eine Weihnachtsgeschichte“, „Alicia im Morgengrauen“, „Graue Männer“, „Die Frau aus Dunst“, „Gaudi in Manhattan“ und „Apokalypse in zwei Minuten“. Es war Zafóns großer Wunsch, diese Texte in einem Buch zu sammeln, nun wurde es zum letzten Geschenk an seine LeserInnen. Ein letztes Mal Abtauchen in Zafóns Welt der Bücher und Fantasien! Stilvoll und charismatisch wird diese Erzählsammlung vom erfahren Hörbuchsprecher Uve Teschner gelesen.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 240 Minuten; 19,95 Euro

Carlos Ruiz Zafón – Der Friedhof der vergessenen Bücher – Hörprobe 3:15 Min.
Der Friedhof der vergessenen Bücher

 


Auch als Hardcover erhältlich bei S. Fischer 20,00 Euro.