Mai 14, 2021

Hörbuch 03.05.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 03.05.2021 – 09.05.2021

Jojo Moyes – Die Frauen von Kilcarrion

Kates Verhältnis zu ihren Eltern war immer schwierig. Als junge Frau hat sie Irland verlassen, unverheiratet und schwanger, um in London neu anzufangen. Bei ihrer eigenen Tochter wollte sie alles besser machen. Kates unstetes Leben jedoch belastet die Beziehung zu der mittlerweile sechzehnjährigen Sabine. Kate schickt Sabine unter deren Unmut nach Irland, um auf Gut Kilcarrion ihre Großmutter Joy kennenzulernen. Doch bei Joy und Sabine prallen zu Anfang Welten aufeinander, die nicht zusammenkommen scheinen. Nur langsam fügt sich Sabine in das Leben ihrer Großmutter und ihres Großvaters ein, der im Sterben liegt. Sabine wirbelt das Leben auf Kilcarrion durcheinander und zwingt Joy, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Gut gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Und alle drei Frauen müssen sich fragen, ob sie bereit sind, zu verzeihen und die Wunden der Vergangenheit heilen zu lassen.

Jojo Moyes ist die Bestseller-Queen! Ihre Romane stürmen immer wieder auf Platz 1 der Bestsellerlisten, doch das war nicht immer so. Als 2002 ihren Debütroman „Die Frauen von Kilcarrion“ veröffentlicht wurde, war Jojo Moyes noch weit von dem Ruhm entfernt, den sie seit „Ein ganzes halbes Jahr“ mit jedem ihrer neuen Bücher erntet. Der Rowohlt Verlag legt Jojo Moyes’ Debütroman nun in einer Neuübersetzung vor. Und es ist schon in dieser Geschichte zu erkennen, welch großes Talent in Jojo Moyes schlummert. „Die Frauen von Kilcarron“ ist eine wunderschöne Mutter-Tochter-Geschichte, die berührt und begeistert! Über drei Generationen hinweg sind die Frauen von Kilcarrion verbunden und so erfährt der Leser durch die Enkelin, Mutter und Großmutter viel über die unterschiedlichen Leben und Einstellungen. Jojo Moyes erzählt die Geschichte in zwei Erzählsträngen, einer beginnt 1953, der andere 1997, wobei der von 1997 den weitaus größeren Teil einnimmt. Luise Helm liest einfühlsam diese wunderschöne Geschichte. Ihre Stimme fängt die Schwingungen der Figuren gut ein, zerbrechlich, stark und kämpferisch!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 660 Minuten; 19,95 Euro

Jojo Moyes – Die Frauen von Kilcarrion – Hörprobe 5:00Min.
Jojo Moyes-Die Frauen von Kilcarrion

 

Auch als Paperback erhältlich bei Rowohlt Polaris, 17,00 Euro.