April 25, 2024

Hörbücher August 2020

Hörbuch der Woche vom 03.08 – 09.08.2020

Wolf Harlander – 42 Grad

Deutschland freut sich über den neuen Jahrtausendsommer. Dauersonnenschein sorgt für volle Freibäder. Einzig Hydrologe Julius Denner und IT-Spezialistin Elsa Forsberg warnen davor, dass die Hitze sich kurzfristig verschärfen wird. Niemand nimmt sie ernst, bis die ersten Flüsse austrocknen, Waldbrände außer Kontrolle geraten und Atomkraftwerke vom Netz gehen müssen. In Berlin und Brüssel folgt Krisengipfel auf Krisengipfel. Überall in Europa machen sich Wasserflüchtlinge auf die Suche nach der wichtigsten Ressource der Welt. Während um sie herum die Zivilisation zusammenzubrechen droht, versuchen Julius und Elsa verzweifelt, die Katastrophe aufzuhalten – und geraten damit ins Fadenkreuz von Mächten, die ihre ganz eigenen Interessen verfolgen.

Hoffentlich ist Wolf Harlanders Klima-Thriller „42 Grad“ keine prophetische Geschichte! Denn dann geht die Natur den Menschen noch mehr an den Kragen, als sie das jetzt schon tut. „42 Grad“ zeigt, wenn die Wasserreserven versiegen, dann stirbt die Natur, dessen Sterben weitere Katastrophen auslöst, der Mensch kommt als nächstes, die Zivilisation, wie wir sie kennen, bricht vollkommen zusammen. Daher sollten die Menschen auf der Erde alles dafür tun, dass die Regenschauer niemals aufhören. Wolf Harlanders Plot hat aber noch einen weiteren Strang, der ihm vom Katastrophen-Thriller zum Techno-Thriller macht. Das hätte es bei dieser brennend aktuellen Ausgangslange seiner Geschichte gar nicht gebraucht. Er hätte aus dem Hauptstrang noch viel mehr herausholen können, und den Terroristen-Strang weglassen können. Es zeigt aber auch auf, dass, sobald die Katastrophe kommt, es noch weitere böse Individuen gibt, die auch daraus noch Kapital schlagen wollen. Dieser brandaktuelle Thriller wird messerscharf gelesen von Uve Teschner! Der bekannte Hörbuchsprecher versteht sein Handwerk.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 636 Minuten; 19,95 Euro

Wolf Harlander – 42 Grad- Hörprobe 5:00 Min.
42 Grad

 

Auch als Paperback erhältlich bei Rowohlt Polaris, 15,00 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 10.08 – 16.08.2020

Stefan Ahnhem – Die Rückkehr des Würfelmörders

Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?

Stefan Ahnhem ist einer der Spitzenautoren des skandinavischen Thrillers! Seine Werke um Kommissar Fabian Risk haben ihn auf die Bestsellerlisten katapultiert. Nach „Und morgen du“, „Herzsammler“, „Minus 18 Grad“ und „Der Würfelmörder (auch erschienen unter ‚10 Stunden tot‘) folgt nun „Die Rückkehr des Würfelmörders“. Ein spannender, undurchsichtiger und wendungsreicher Thriller, der einen erst mit dem letzten Würfelwurf wieder aus seinem Bann entlässt! Stefan Ahnhem hat auch das private Umfeld des Fabian Risk gut in die Story eingebunden. Der König der Hörbuchsprecher gibt sich die Ehre! David Nathan liest neben dem „Würfelmörder“ auch „Die Rückkehr des Würfelmörders“. Weghören unmöglich!

Hörbuch Hamburg, 2 MP3 CDs, 830 Minuten; 18,00 Euro

Stefan Ahnhem – Die Rückkehr des Würfelmörders – Hörprobe 5:00 Min.


Auch als Taschenbuch erhältlich bei Ullstein, 10,99 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 17.08 – 23.08.2020

Linda Castillo – Quälender Hass

Das friedliche Städtchen Painters Mill wird zutiefst erschüttert, als eine amische Großmutter auf einer verlassenen Farm brutal ermordet und ihre siebenjährige Enkelin entführt wird. Kate Burkholder versucht mit allen Mitteln, das Kind zu finden. Die Familie lebt in einer ultra-konservativen amischen Siedlung am Fluss, sie ist äußerst hilfsbereit, doch Kate merkt schnell, dass sie etwas verschweigen. Aber warum? Als sie die fürchterliche Wahrheit schließlich aufdeckt, zweifelt sie an ihrem eigenen Glauben, an den Amischen, an der ganzen Welt.

Kate Burkholder ist wieder im Einsatz. Ihr 11. Fall liegt vor ihr. Kate Burkholder, selbst einmal Mitglied der Amischen, überzeugt wieder durch ihre kluge Kombinationsgabe und ihr Einfühlungsvermögen. Eine Ermittlerin mit Herz und Verstand! „Quälender Hass“ ist von Anfang an spannend und bietet einige Überraschungen. Auch wenn man als erfahrener Krimi- und Thrillerleser die Zusammenhänge schnell erkennt, hat die Story dann doch die eine oder andere Überraschung zu bieten. Die Reihe um Kate Burkholder und die Amisch gehört sicherlich zu den Besten im Thriller-Genre! Linda Castillo und Tanja Geke sind ein starkes Team! Sprecherin Tanja Geke ist Kate Burkholder, man kann sich gar keine andere Sprecherin mehr vorstellen.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 477 Minuten; 19,95 Euro

Linda Castillo - Quälender Hass cover

 

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Fischer, 10,99 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 24.08 – 30.08.2020

Corina Bomann – Sophias Träume – Die Farben der Schönheit 2

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Corina Bomann ist die deutsche Lucinda Riley! Sie setzt mit „Sophias Träume“ ihre „Die Farben der Schönheit“-Trilogie fort. Schon der erste Band war magisch gut, und diese Magie setzt sie auch im zweiten Band fort. Es passiert wieder so viel in Sophias Leben. Zu Anfang spannend wie ein Kriminalroman, geht es ins Drama und eine Lovestory über. Sophia muss Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben stark beeinflussen werden. „Sophias Träume“ ist traumwandlerisch gut und fesselt durchgehend! Den dritten Band „Sophias Triumph“ kann man so kaum erwarten. Gelesen wird dieser Teil auch von Karoline Mask von Oppen. Karoline Mask von Oppen hat das Drama in der Stimme! Und so passt sie perfekt zum dramatischen und ereignisreichen Leben der Sophia Krohn.

Hörbuch Hamburg, 2 MP3 CDs, 810 Minuten; 15,00 Euro

Corina Bomann Sophias Träume – Die Farben der Schönheit 2 – Hörprobe 5:11 Min.
Sophias Träume – Die Farben der Schönheit 2

 

Auch als Paperback erhältlich bei Ullstein, 14,99 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 31.08 – 06.09.2020

Stephanie Schuster – Die Wunderfrauen – Alles was das Herz begehrt

1953. Zu Beginn der Wirtschaftswunderjahre träumt Luise Dahlmann von ihrem eigenen kleinen Lebensmittelgeschäft. Hier soll es nach Jahren des Verzichts wieder alles geben, was das Herz begehrt. Und das Beste daran: endlich eigenständig sein. Endlich nicht mehr darüber nachdenken, warum ihre Ehe nicht so gut läuft, endlich sie selbst sein und etwas wagen. Drei Frauen werden immer wieder Luises Weg kreuzen: Annabel von Thaler, die wohlhabende Arztgattin von nebenan, die junge Lernschwester Helga Knaup und Marie Wagner, geflohen aus Schlesien. Sie alle haben in den Zeiten des Aufbruchs und des Neubeginns einen gemeinsamen Wunsch: Endlich wieder glücklich sein.

In die „Wunderfrauen“ von Stephanie Schuster muss man sich einfach verlieben! Sie hat jeden Charakter so wundervoll entworfen. Frauenfiguren, die einen mitreißen. Luise, Helga, Annabel und Marie, alle sind markant in der Zeit der 1950er verankert. Man fiebert mit ihnen bei ihrem Bestreben, ihre Wünsche und Träume zu erfüllen. „Die Wunderfrauen“ sind wunderbare Unterhaltungsliteratur! Und die „Wunderfrauen“ finden eine Fortsetzung in den Bänden „Von allem nur das Beste“ und „Freiheit im Angebot“. Elisabeth Günther, die deutsche Stimme von Hollywood-Star Cate Blanchett, verleiht diesen starken Frauen eine passend ausdrucksstarke Stimme.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 612 Minuten; 19,95 Euro

Die Wunderfrauen - Alles was das Herz begehrt cover

 

Auch als Paperback erhältlich bei Fischer, 15,00 Euro.