April 16, 2024

Hörbücher Juli 2020

Hörbuch der Woche vom 06.07 – 12.07.2020

Tabea Bach – Die Seidenvilla

Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine überraschende Wendung, als die “Seidenvilla”, die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

Tabea Bach hat die Leserinnen und Leser bereits mit ihrer „Kamelien-Insel“-Trilogie begeistert. Und das tut sie auch mit ihrer neuen Trilogie um die „Seidenvilla“. Eine lebendige und wunderschöne Geschichte um Liebe, Freundschaft und um das Finden des richtigen Weges im Leben! Tabea Bach ist mit dem Charakter der Angela eine Frauenfigur gelungen, an deren Seite man sich sofort stellt, um mit ihr alle Ereignisse bewältigen zu können. In „Die Seidenvilla“ werden auch Sie einziehen wollen! Vor kurzem ist bereits der zweite Teil der „Seidenvilla“-Trilogie „Im Glanz der Seidenvilla“ als Buch erschienen. Elena Wilms entführt einen mit ihrer warmen und frischen Stimme in die Seidenvilla und in Angelas ereignisreiches Leben. Eine Lesung wie ein wohliger Urlaub.

Lübbe Audio, 2 MP3 CDs, 622 Minuten; 16,00 Euro

Tabea Bach – Die Seidenvilla- Hörprobe 10:00 Min.
Tabea Bach - Die Seidenvilla

 

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 11,00 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 13.07 – 19.07.2020

John Sinclair Tonstudio Braun –Folge 94 bis Folge 98

Grell durchschnitt das Schrillen des Telefons die Nacht. Martha Ilford hob verschlafen ab. „Martha, ich bin es, Larry”, hörte sie die Stimme ihren Mannes. Entsetzt schrie sie auf: „Nein, Du bist seit einem Jahr tot!“ Was steckt hinter diesem Anruf, der nicht der letzte bleiben sollte? John Sinclair geht dem in „Anruf aus dem Jenseits“ (Folge 94) nach.

Seelen bedeuten für Dämonen Leben. Aber sie sind schwer zu erringen. Auf der Suche nach neuen Opfern stießen sie auf einen Mann, der sich für Geld und Macht bereitfand, ihnen Seelen zu beschaffen. Mit der Hilfe von Hexen und Dämonen trieb der Seelenhändler sein widerwärtiges Geschäft. John Sinclair nimmt in „Insel der Seelenlosen“ (Folge 95) den Kampf an.

Seelen bedeuten für Dämonen Leben. Aber sie sind schwer zu erringen. Auf der Suche nach neuen Opfern stießen sie auf einen Mann, der sich für Geld und Macht bereitfand, ihnen Seelen zu beschaffen. Mit der Hilfe von Hexen und Dämonen trieb der Seelenhändler sein widerwärtiges Geschäft. John Sinclair nimmt in „Insel der Seelenlosen“ (Folge 95) den Kampf an.

Tigerfrauen greifen an! – Hörprobe 3:21 Min.

Seelen bedeuten für Dämonen Leben. Aber sie sind schwer zu erringen. Auf der Suche nach neuen Opfern stießen sie auf einen Mann, der sich für Geld und Macht bereitfand, ihnen Seelen zu beschaffen. Mit der Hilfe von Hexen und Dämonen trieb der Seelenhändler sein widerwärtiges Geschäft. John Sinclair nimmt in „Insel der Seelenlosen“ (Folge 95) den Kampf an.

Asmodinas Höllenschlange – Hörprobe 4:47 Min.

Es sah nach einem ganz gewöhnlichen Einsatz aus. Doch dann tauchte Tokata auf, und es wurde ein Horror-Trip. Auf einer einsamen Insel entbrennt der Kampf auf Leben und Tod. Ein Giftgas lässt Mensch sehr schnell altern und Tiere zu Monstern werden. Dieses Giftgas soll in „Dr. Tods Monsterhöhle“ (Folge 98) eingesetzt werden. John Sinclair muss das verhindern.

Dr. Tods Monsterhöhle – Hörprobe 3:15 Min.

Die Kult-Hörspiel-Reihe aus dem Tonstudio Braun, die digital überarbeitet wurde, geht nun auf die Folge 100 zu. John Sinclair muss sich aber zuvor noch in einigen sehr guten, actionreichen und spannenden Horrorgeschichten beweisen. Wie immer ein Genuss, ihm dabei zuzuhören. Keine der Folgen fällt da an Qualität ab. Besonders gruselig wird es in „Asmodinas Höllenschlange (Folge 97), die man sich nicht anhören sollte, wenn man eine Schlangenphobie hat, und in „Dr. Tods Monsterhöhle“, die an die alten japanischen Monsterfilme erinnert.

Lübbe Audio, je 1 CD, je ca. 50 – 60 Minuten; je 7,99 Euro

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 20.07 – 26.07.2020

Liv Amber & Alexander Berg – Pandora

1948 kehrt Hans-Joachim Stein von Scotland Yard in seine zerstörte Heimatstadt Berlin zurück: Als Kommissar will er helfen, Recht und Ordnung wiederherzustellen. Doch Berlin ist Stein fremd, und in der neu gegründeten Mordinspektion West schlagen ihm Vorbehalte und Misstrauen entgegen. Der brutale Mord an einem bekannten Schieberkönig wird schließlich zum ersten Fall für Kommissar Stein. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord mit ähnlicher Handschrift – den Steins Vorgesetzter mit allen Mitteln zu vertuschen sucht. Spätestens jetzt hat der Kommissar die Gewissheit, dass der Geist des Nationalsozialismus noch immer allgegenwärtig ist. Das stachelt Stein jedoch erst recht an, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

So ungewöhnlich das Autorenduo, die in Stockholm geborene Liv Amber arbeitete als Anwältin, Alexander Berg ist Medizinprofessor, so ungewöhnlich gut ist ihr Debütroman geworden. In „Pandora“ lebt man als Leser und Hörer mit in der Zeit kurz nach dem 2. Weltkrieg. Man wandert mit dem Ermittlerduo Stein & Wuttke durch die Straßen des zerstörten Berlins, erlebt wie ehemalige Nazis wieder in der Gesellschaft Fuß fassen und wie das Unrecht auch nach dem Krieg weiter auf der Tagesordnung steht. Ein historischer Kriminalroman zum mit der Zunge schnalzen! „Pandora“ ist der 1. Teil einer geplanten Thriller-Reihe, die im Nachkriegsberlin spielt. Gelesen wird „Pandora“ von einem bekannten deutschen Schauspieler, der auch schon in einem James Bond mitgespielt hat. Götz Otto liest prägnant und tiefgründig – eine gute Besetzung!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 720 Minuten; 19,95 Euro

Liv Amber & Alexander Berg – Pandora – Hörprobe 3:00 Min. Teil 1
Liv Amber & Alexander Berg – Pandora – Hörprobe 3:52 Min. Kapitel 6
Liv Amber- Alexander Berg-Pandora

 

Auch als Paperback erhältlich bei Droemer, 14,99 Euro.

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 27.07 – 02.08.2020

Eva Almstädt – Ostseegruft

Kommissarin Pia Korittki steht am Grab einer Freundin, als ein Unbekannter die Trauerfeier stört und erklärt, dass der Tod kein Unfall gewesen sei, sondern Mord. Als Pia später nachhaken will, ist der Mann verschwunden. Pia beginnt zu recherchieren – und findet heraus, dass sich die Freundin von jemandem verfolgt gefühlt und große Angst gehabt hat. Und dann behauptet die Ex-Frau des Witwers, dass auch auf sie während ihrer Ehe ein Mordanschlag verübt worden sein soll.

Nach zuletzt „Ostseeangst“ und „Ostseerache“ ist „Ostseegruft“ nun der 15. Fall für die beliebte Kommissarin Pia Korittkis. Wie man es von Eva Almstädt kennt serviert sie dem freudigen Krimileser einen leichten Happen mit einem nicht zu anstrengenden Fall und den bekannten privaten Einblicke in das Leben der Kommissarin Pia Korittkis. „Ostseegruft“ reiht sich in die guten Kriminalromane der Reihe ein. Eva-Almstädt-Stammvorleserin Anne Moll ist schon komplett verwachsen mit den Kriminalgeschichten der Autorin und ihrer Heldin Pia Korittki. So gewohnt gut die Geschichte, so gewohnt gut ist auch die Lesung von Anne Moll.

Lübbe Audio, 4 CDs, 278 Minuten; 10,00 Euro

Eva Almstädt – Ostseegruft – Hörprobe 10:00 Min.
Ostseegruft_Cover

 

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 10,00 Euro.