September 21, 2020

Aktuelles Hörbuch 10.08.2020

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 10.08 – 16.08.2020

Stefan Ahnhem – Die Rückkehr des Würfelmörders


Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?

Stefan Ahnhem ist einer der Spitzenautoren des skandinavischen Thrillers! Seine Werke um Kommissar Fabian Risk haben ihn auf die Bestsellerlisten katapultiert. Nach „Und morgen du“, „Herzsammler“, „Minus 18 Grad“ und „Der Würfelmörder (auch erschienen unter ‚10 Stunden tot‘) folgt nun „Die Rückkehr des Würfelmörders“. Ein spannender, undurchsichtiger und wendungsreicher Thriller, der einen erst mit dem letzten Würfelwurf wieder aus seinem Bann entlässt! Stefan Ahnhem hat auch das private Umfeld des Fabian Risk gut in die Story eingebunden. Der König der Hörbuchsprecher gibt sich die Ehre! David Nathan liest neben dem „Würfelmörder“ auch „Die Rückkehr des Würfelmörders“. Weghören unmöglich!

Hörbuch Hamburg, 2 MP3 CDs, 830 Minuten; 18,00 Euro

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Ullstein, 10,99 Euro.