August 5, 2020

Hörbuch 20.07.2020

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 20.07 – 26.07.2020

Liv Amber & Alexander Berg – Pandora

1948 kehrt Hans-Joachim Stein von Scotland Yard in seine zerstörte Heimatstadt Berlin zurück: Als Kommissar will er helfen, Recht und Ordnung wiederherzustellen. Doch Berlin ist Stein fremd, und in der neu gegründeten Mordinspektion West schlagen ihm Vorbehalte und Misstrauen entgegen. Der brutale Mord an einem bekannten Schieberkönig wird schließlich zum ersten Fall für Kommissar Stein. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord mit ähnlicher Handschrift – den Steins Vorgesetzter mit allen Mitteln zu vertuschen sucht. Spätestens jetzt hat der Kommissar die Gewissheit, dass der Geist des Nationalsozialismus noch immer allgegenwärtig ist. Das stachelt Stein jedoch erst recht an, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

So ungewöhnlich das Autorenduo, die in Stockholm geborene Liv Amber arbeitete als Anwältin, Alexander Berg ist Medizinprofessor, so ungewöhnlich gut ist ihr Debütroman geworden. In „Pandora“ lebt man als Leser und Hörer mit in der Zeit kurz nach dem 2. Weltkrieg. Man wandert mit dem Ermittlerduo Stein & Wuttke durch die Straßen des zerstörten Berlins, erlebt wie ehemalige Nazis wieder in der Gesellschaft Fuß fassen und wie das Unrecht auch nach dem Krieg weiter auf der Tagesordnung steht. Ein historischer Kriminalroman zum mit der Zunge schnalzen! „Pandora“ ist der 1. Teil einer geplanten Thriller-Reihe, die im Nachkriegsberlin spielt. Gelesen wird „Pandora“ von einem bekannten deutschen Schauspieler, der auch schon in einem James Bond mitgespielt hat. Götz Otto liest prägnant und tiefgründig – eine gute Besetzung!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 720 Minuten; 19,95 Euro

Liv Amber & Alexander Berg – Pandora – Hörprobe 3:00 Min. Teil 1
Liv Amber & Alexander Berg – Pandora – Hörprobe 3:52 Min. Kapitel 6
Liv Amber- Alexander Berg-Pandora

 

Auch als Paperback erhältlich bei Droemer, 14,99 Euro.