September 21, 2020

Hörbuch 15.06.2020

Hörbuch der Woche vom 18.06 – 21.06.2020

Markus Heitz – Drachen – Die komplette Saga

Die Drachen-Saga führt ins Europa der 1920er-Jahre, ein Zeitalter der Luftschiffe, politischer Verwicklungen und drohender Kriege. Doch etwas ist anders, als wir es kennen: Nicht die Menschen bestimmen über unser Schicksal – sondern Drachen. Seit Anbeginn der Zeit haben sie Hass und Intrigen zwischen den Völkern gesät, um ihre eigene Macht zu festigen. Aber nun schlagen die Menschen zurück – die Drachentöterin Silena beginnt gemeinsam mit ihren Verbündeten den verzweifelten Kampf gegen monströse Gegner, die der Menschheit in jeder Hinsicht überlegen sind.

Was Sebastian Fitzek im Thriller-Genre, so bedeutend ist Markus Heitz im Fantasy-Genre in Deutschland. Beide sind Bestsellerautoren mit der eingebauten Garantie für spannende Unterhaltung und großartige Geschichten. Markus Heitz mag die 1920er Jahre mit ihrem Flair. Das war für ihn der Grund dort eine fantastische Geschichte anzusiedeln. Dies ist ihm mit seiner spektakulären „Drachen“-Saga hervorragend gelungen! Die Saga besteht aus den Einzelbänden „Die Macht des Feuers“, „Drachenkaiser“ und „Drachengift“. Alle sind in dieser schmucken Hörbuchedition enthalten. Große Geschichten verlangen große Sprecher. Einer der herausragendsten deutschen Hörbuchsprecher ist sicher Johannes Steck. Er geht in diesen großen Geschichten und den zahlreichen Figuren voll auf. Eine eintönige Lesung bekommen sie hier garantiert nicht zuhören!

Osterwold Audio, 9 MP3 CDs, 3.577 Minuten; 39,00 Euro

Drachen – Die komplette Saga – Hörprobe 4:28 Min.