März 1, 2024

Hörbuch 09.10.2023

as-Licht-zwischen-den-Schatten-4MP3-CD-75-org


Aktuelles Hörbuch der Woche

09.10.2023 – 15.10.2023

Michaela Beck –
Das Licht zwischen den Schatten

 

Der Arbeiterjunge Konrad schwört der schönen Selma aus reichem Hause, Medizin zu studieren, um ihre behinderte Schwester Alma zu heilen. Brigitte muss mit ihren Eltern gegen ihren Willen in den Westen flüchten und revoltiert gegen alles und jeden. Das treibt sie schließlich in die Arme der RAF. Andrés Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die DDR bietet dem talentierten Kunstspringer eine sozialistische Vorzeigefamilie als Ersatz. Drei Menschen, die die Geschichte des 20. Jahrhunderts entfremdet hat. Und doch gibt es etwas, das sie untrennbar verbindet.

Eine große deutsche Familiengeschichte des 20. Jahrhunderts, die einen über 800 Seiten in seinen Bann zieht! Oder über 1.600 Minuten, wenn man zum Hörbuch greift. Michaela Beck ist eine vielseitige Autorin! Ihr Können hat sie in diesen großen Roman einfließen lassen. „Das Licht zwischen den Schatten“ ist besiedelt von wunderbaren Charakteren, mit denen man kämpft, leidet, sich durchbeißt, sich mit ihnen freut und immer die Hoffnung auf das Gute hat. Gelesen wird diese große Geschichte vom Timo Weisschnurr. Der smarte Timo Weisschnurr, Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret, muss sein ganzes Können auspacken, um dieser großen Geschichte auch gerecht werden zu können. Aber er schafft es. Man lauscht ihm über 1.600 Minuten mit voller Hingabe.

Lübbe Audio, 3 MP3 CDs, 1.650 Minuten; 26,00 Euro

Michaela Beck – Das Licht zwischen den Schatten – Hörprobe: 10:00 Min.
Beck-Das-Licht-zwischen-den-Schatten-

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 26,00 Euro.