April 26, 2024

Hörbuch 07.12.2020

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 07.12 – 13.12.2020

Markus Heitz – Die Legenden der Albae – Die komplette Saga

Sie sind die finsteren Gegenspieler der Zwerge: die Albae, dunkle Elfen, getrieben von Hass und Tod. Der Kampf zwischen Albae und Zwergen währt bereits seit unzähligen Teilen der Unendlichkeit. Und keine der beiden Seiten wird ruhen, bis der Feind endgültig vernichtet ist.

Faszinierend, fantastisch, furios! „Die Legenden der Albae“ von Deutschlands Fantasy-Ass Nr. 1 Markus Heitz ist Hollywood-Kino a la „Herr der Ringe“ zum Hören. Meine Rezension von einst zu der Reihe gilt auch noch heute: „Will man qualitativ hochwertige Fantasy von einem deutschen Autor lesen, steht dabei ein Name ganz oben auf dem Fantasy Thron: Markus Heitz! Sein Ideenreichtum scheint unbegrenzt. Sein neuestes Werk bestärkt wieder alle seine Qualitäten, die man als Leser von ihm kennt. Die Geschichte stößt einen sofort mitten hinein in eine spannende Zeit, aus dieser man als Hörer nicht mehr entkommen kann. Ein tolles Setting und faszinierende Charaktere tun ihr Übriges dazu.“ „Die Legenden der Albae – Die komplette Saga“ enthält alle Teile der Reihe, die da sind: „Gerechter Zorn“, „Vernichtender Hass“, „Dunkle Pfade“, „Tobender Sturm“ und „Die vergessenen Schriften“. Gelesen wird diese prächtige Hörbuch-Saga von Johannes Steck. Johannes Steck ist ein großer Geschichtenerzähler, der die einzelnen Charaktere und Szenen perfekt zu interpretieren weiß. Für Fantasy-Fans ist diese Hörbuch-Saga ein passendes Weihnachtsgeschenk.

Osterwold Audio, 15 MP3 CDs, 6.013 Minuten; 59,00 Euro

heitz-die-legenden-der-albae-gerechter Zorn-hoerbuch
Gerechter Zorn – Die Legenden der Albae 1 – Hörprobe : 5:00 Min.
heitz-die-legenden-der-albae-vernichtender Hass-hoerbuch
Vernichtender Hass – Die Legenden der Albae 2 – Hörprobe : 5:00 Min.
heitz-die-legenden-der-albae-Dunkle Pfade-hoerbuch
Dunkle Pfade – Die Legenden der Albae 3 – Hörprobe : 5:00 Min.
heitz-die-legenden-der-albae-Tobender Sturm-hoerbuch
Tobender Sturm – Die Legenden der Albae 4 – Hörprobe : 5:00 Min.
heitz-die-legenden-der-albae- vergessene Schriften-hoerbuch
Die vergessenen Schriften – Die Legenden der Albae 5 – Hörprobe : 5:00 Min.