Dezember 6, 2021

Hörbuch 04.10.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 04.10.2021 – 10.10.2021

Markus Heitz – Die Rückkehr der Zwerge 1

Die Rückkehr der Zwerge Audio

Hunderte Zyklen vergingen im Geborgenen Land. Der Zwerg Goïmron arbeitet als Gemmenschnitzer in der Stadt Malleniaswacht. Ihn faszinieren vor allem die alten Zeiten, die großen Zeiten der fünf Zwerge-Stämme, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte geben. Dabei gerät Goïmron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und auf Zwergisch verfasst wurde. Aufgrund der Fülle von Details gibt es keinerlei Zweifel: Das Buch muss vom heldenhaften Tungdil Goldhand selbst stammen – doch der gilt seit Hunderten von Zyklen nach einem verheerenden Beben im Grauen Gebirge als verschollen. Aber der letzte Eintrag ist nicht lange her – wie kann das sein? Als Goïmron sich nichtsahnend auf die Suche nach dem legendären Zwerg macht, geraten er und seine Gefährtentruppe schon bald mitten hinein in uralte Intrigen und brutale Machtkämpfe von skrupellosen Menschen, geheimnisvollen Albae – und Drachen.

Endlich, sie sind wieder da! Markus Heitz’ Zwerge-Abenteuer lassen die Herzen der Fantasy-Fans schneller schlagen. Nach „Der Triumph der Zwerge“, und einer langen Wartezeit, erscheint nun mit „Die Rückkehr der Zwerge“ der 6. Band der Reihe. Dieser ist geteilt in Buch 1 und Buch 2, das bereits Anfang November erscheint. Doch schon mit dem ersten Teil ist das „Zwerge“, dass „Herr-der-Ringe“-Gefühl wieder zurück. Die Abenteuer der Akteure, die Kämpfe, die Schlachten, die Machtverwicklungen, die tolle Welt, alles schlägt einen sofort wieder in seinen Bann und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen oder muss jede der zwei MP3 CDs bis zum Ende anhören. Gelesen werden die „Zwerge“-Abenteuer in dieser ungekürzten Lesung vom großen Geschichtenvorleser Johannes Steck, der schon zuvor den Zwergen seine Stimme verlieh. Und er ist wieder voll bei der Sache. Er lebt mit den Zwergen, das Hörbuch wird so zum Event!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 960 Minuten; 24,95 Euro

Markus Heitz – Die Rückkehr der Zwerge 1 – Hörprobe 4:31 Min.
Die Rückkehr der Zwerge 1

 


Auch als Paperback erhältlich bei Knaur, 15,00 Euro.