Juni 14, 2024

Hörbuch 06.05.2024

 

      Aktuelles Hörbuch der Woche

      06.05.2024 – 12.05.2024 

Jason Dark – Geisterjäger John Sinclair
Folge 166 bis Folge 170

Geisterjäger John Sinclair ist wieder da! Mit fünf brandneuen Folgen. Hier jagt ein Grusel-Highlight das Nächste. Der Einstieg mit Folge 166 „Der Doge, sein Henker und ich“ hat mir sehr gut gefallen! Schauplatz und Story, super. Folge 167 „Teufelsspuk und Killer-Striken“ ist verhext spannend. Folge 168 und Folge 169 ist eine Doppelfolge. „Der grausame Wald“ und „Lupina gegen Mandragoro“ bieten „Walking-Dead“-Spannung mit einer entscheidenden Schlacht. Reichlich Blut und Tote! Zum Ende hin wird es wieder solide mit Folge 170 „Ein Grab aus der Vergangenheit“. Die altbekannte Sprecher-Garde ist wieder vereint. Mit einigen spannenden und überraschenden SprecherInnen in den einzelnen Folgen.

Lübbe Audio, je 1 CD, je ca. 60 Minuten; je 9,99 Euro

Folge 166 „Der Doge, sein Henker und ich“: Ein Urlaub in Venedig. Nur zu gern wollte John Sinclair mit Jane ein paar Tage in der berühmten Lagunenstadt genießen. Er ahnte nicht, dass der grausame Doge Giancarlo Cabrisi zu neuem Leben erwacht war – und seinen Henker Turrio auf die Menschen hetzte.

Folge 166 „Der Doge, sein Henker und ich – Hörprobe: 2:55 Min.

Folge 167 „Teufelsspuk und Killer-Strigen“: Jane war verschwunden! War sie von höllischen Mächten entführt worden? Kurz darauf erschien ein zwielichtiger Privatdetektiv beim Yard und lockt John Sinclair auf die Spur seines Erzfeindes Strigus – denn der Strigenherrscher hatte mit dem Teufel einen Bund geschlossen.

Folge 167 „Teufelsspuk und Killer-Strigen“ – Hörprobe: 6:31 Min.

Folge 168 „Der grausame Wald“: In einem Waldgebiet am walisischen Bala Lake regnete es Säure vom Himmel. Eine furchtbare Umweltkatastrophe oder ein grausiger Plan teuflischer Mächte, der viele Menschen das Leben kostete? Bald kehrten die Toten zurück und John Sinclairs alter Freund Bill Conolly und er gerieten in ein wahrhaft höllisches Abenteuer.

Folge 168 „Der grausame Wald“ – Hörprobe: 6:29 Min.

Folge 169 „Lupina gegen Mandragoro“: Eine Umweltkatastrophe hatte in den Wäldern rund um den walisischen Bala Lake viele Leben ausgelöscht. Auch die Einwohner der umliegenden Dörfer blieben nicht verschont – und kehrten als lebende Tote zurück. Der Kampf gegen die Horror-Kreaturen wurde für Bill und Hohn Sinclair zum Albtraum, denn am Bala Lake rüsteten sich dämonische Mächte zur alles entscheidenden Schlacht.

Folge 169 „Lupina gegen Mandragoro” – Hörprobe: 3:21 Min.

Folge 170 „Ein Grab aus der Vergangenheit“: Aus dem Nichts war John Sinclair der Geist seiner alten Freundin Nadine Berger erschienen. Gebannt in den Körper einer Wölfin musste sie dem Ruf einer gewissen Manon Medoque folgen. Doch wer oder was war Manon Medoque? John Sinclair machte sich auf die Suche nach der Antwort und erlebte eine böse Überraschung.

Folge 170 „Ein Grab aus der Vergangenheit“ – Hörprobe: 4:48 Min.