April 24, 2024

BuchTipp 07.2023

BuchTipps des Monats – Juli 2023

Bei denglers-buchkritik.de kannst Du jeden Montag neue Rezensionen und Buchkritiken lesen und Dir Tipps und Anregungen für neuen Lesestoff holen – egal ob Roman, Krimi, Thriller, Liebesroman, Fantasy, Science-Fiction, historischer Roman oder interessante Sachbücher und Biographien.
Das jeweilige Buch ist bei den Rezensionen besonders im Kopf geblieben und daher zum BuchTipp des Monats gewählt worden.

Sophie Oliver – Das Haus am Walchensee – Neuanfang in Traumlage

Es ist viele Jahre her, seitdem Freya Siebert zuletzt am Walchensee war. Es überrascht sie, wie der Anblick des türkisfarbenen Gewässers und der Berge ihr Herz freudig höherschlagen lässt. Denn die Erinnerung an das malerische Voralpenland in Oberbayern ist auch schmerzlich. Das alte Gasthaus der Familie mit eigener Fischerei war der ganze Stolz ihres Vaters. Jetzt steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder Niklas an seinem Grab. Wenn ihr Traditionshaus am See eine Zukunft haben soll, müssen sie die Vergangenheit loslassen. Wird Freya hier wirklich wieder eine Heimat finden?

Sophie Oliver kann es! Berührende, mitreißende und elegante Geschichten erzählen. Ihre Trilogie um das „Grandhotel Schwarzenberg“ (im Lübbe Verlag erschienen) konnte mich schon begeistern. Nun startet im Fischer Verlag eine neue Trilogie von ihr. Eine ganz wunderschöne Trilogie! Schauplatz und Sehnsuchtsort ist der Walchensee. Den Anfang macht „Neuanfang in Traumlage“. Sophie Oliver lässt die LeserInnen abwechselnd in die Köpfe der beide Hauptcharaktere blicken. Freya und Niklas, die zu Anfang eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben, aber das ändert sich. Und aus den unterschiedlichen Geschwistern wird nach und nach ein Team, das sich allen Widerständen entgegensetzt. Freya möchte für das traditionelle Gasthaus ein neues, hippes Konzept umsetzen, ohne das Alte zu verdrängen. Dazu im Buch: „Champagner zum Räuchersaibling und Hummer zum Bier. Bayern meets Saint-Tropez.“ „Das Haus am Walchensee“ muss man einfach lieben! Und die Trilogie von „Das Haus am Walchensee“ geht weiter. Im Dezember 2023 erscheint „Glück ist Familiensache“.

Fischer, 369 Seiten; 12,00 Euro