März 1, 2024

Hörbuch 30.10.2023

 

Aktuelles Hörbuch der Woche

30.10.2023 – 05.11.2023

Walter Moers –
Die Insel der Tausend Leuchttürme

Hildegunst von Mythenmetz hätte gewarnt sein müssen. Schon auf der Überfahrt zur Insel Eydernorn, wo er seine Bücherstauballergie kurieren will, entgeht er nur knapp dem Tod. Doch im Hotel erwartet ihn ein musikalisches Hummdudel, seine Prominenz verhilft ihm zum Rang eines Patienten erster Klasse, und hilfreiche Küstengnome bieten ihm ihre Dienste an. Neugierig erforscht er die bizarre Fauna und Flora der Insel und widmet sich den hundertelf Leuchttürmen, die in der Nacht funkeln wie tausend. Alles könnte so erholsam sein, wären da nur nicht die immer bedrohlicher werdenden Begegnungen mit der Natur Eydernorns: hungrigen Belphegatoren und aufdringlichen Strandlöpern, monströsen Frostfratten, schaurigen Wolkenspinnen und dem gefährlichsten Dämon aus der Tiefe des zamonischen Ozeans, dem sagenumwobenen Quaquappa. Es folgt der selbstlose Kampf einer verschworenen Gemeinschaft, die alles daransetzt, Zamonien vor der Apokalypse zu retten. Und mittendrin der Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz als dem gnadenlosen Schicksal ausgelieferter Held wider Willen.

Walter Moers, die HörerInnen werden sich vor Ihnen verneigen! Sie entführen uns wieder in ein neues Zamonien-Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Was wir mit Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz erleben dürfen, ist ganz großes Hör-Kino! Der Ideenreichtum von Walter Moers hat daran großen Anteil, denn er lässt uns in eine Welt eintauchen, die so kurios wie spannend, ja spektakulär ist. Grandios! An diesem großartigen Hör-Kino hat natürlich auch Andreas Fröhlich seinen Anteil. Andreas Fröhlich muss man ja nicht mehr vorstellen. Die Stimme des Bob Andrews aus den „Drei ???“ kennt wohl jeder, der schon einmal ein Hörspiel gehört hat. Und diese großartige Stimme liest dieses geniale Werk. Andreas Fröhlich geht voll in der faszinierenden Welt und mit ihren faszinierenden Figuren auf. Es handelt sich um eine vollständige Lesung mit über 21 Stunden Hörzeit.

der Hörverlag, 3 MP3 CDs, 1.282 Minuten; 42,00 Euro

Walter Moers – Die Insel der Tausend Leuchttürme – Hörprobe 5:27 Min.