Mai 22, 2024

Hörbuch 30.01.2023

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 30.01.2023 – 05.02.2023

Tuomas Oskari – Tage voller Zorn

Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch. Was niemand weiß: Er ist nur die Marionette einer Gilde reicher Männer. Sie sind es, die bestimmen. Die Spaltung der Gesellschaft und die zunehmende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung sind ihnen egal. Doch als sich eine junge Frau am Vorabend einer großen Massenkundgebung aus Protest selbst anzündet, gerät das Machtgefüge ins Wanken. Die Frau hatte zuvor Briefe verschickt, um das Land aufzurütteln. In dieser aufgeheizten politischen Lage wendet sich der Ministerpräsident das erste Mal von seinen Geldgebern ab. Aber auf wen kann er noch zählen? Auf seinen Ziehvater und reichsten Mann Finnlands Pontus Ebeling? Auf die Führungsfigur der Linken, Emma Erola?Koski hat nur 24 Stunden, um sein Land vor einer Katastrophe und unzähligen Toten zu bewahren.

Der Finne Tuomas Oskari ist der neue Star der skandinavischen Thriller-Literatur! Zumindest wenn er den starken Auftritt seines Debüt-Romans „Tage voller Zorn“ fortführt. „Tage voller Zorn“ ist weit mehr als ein spannender und sehr aktueller Thriller, sondern er vermittelt gekonnt und ohne mit erhobenem Finger zu agieren, die Probleme der westlichen Gesellschaften, und wie sie ausufern können, wenn die Politik sich ihnen nicht stellt und versucht an den richtigen Stellschrauben zu drehen. „Tage voller Zorn“ ist nicht nur mit einer spannenden und oft überraschenden Story ausgestattet, sondern auch mit Figuren, die Ecken und Kanten haben, an denen man sich reiben kann, mit denen man mitfiebert und sich ärgert. „Tage voller Zorn“ werden für Sie Tage voll spannender Lesestunden bzw. Hörstunden!

Lübbe Audio, 2 MP3 CDs, 966 Minuten; 19,99 Euro

Tuomas Oskari – Tage voller Zorn- Hörprobe 3:15 Min.
0dbe4ed3c040961e

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 24,00 Euro.