September 27, 2022

Hörbuch 29.08.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 29.08.2022 – 04.09.2022

Moritz Matthies – Da ist was im Busch

Dass die neuen Chefs im Wald plötzlich die Erdmännchen sind, ist zwar für Rufus und Ray famos, passt aber nicht allen. „Dann macht doch Demokratie“, schlägt Rufus vor und stößt bei den Waldbewohnern auf sehr viel offenere Ohren als erwartet. Tatsächlich sieht es mit Feldhäsin Grete als erste Präsidentin für eine Weile so aus, als könnte sich alles zum Guten und Schönen und Friedlichen fügen. Bis erst eine Haussau samt Ferkelchen auftaucht und nach Keiler Herrmann fragt – und dann auch noch drei sibirische Braunbären durchs Gehölz brechen, für die, wie sich herausstellt, Demokratie ein Fremdwort ist. Höchste Zeit für Rufus und Ray, durch eine geniale Idee den Wald zu retten!

Anschnallen! Zum Loslachen und um eine herrlich entkrampfte Zeit zu erleben. Hinein in „Da ist was im Busch“. Im sechsten Band der erfolgreichen „Erdmännchen“-Reihe von Bestseller-Autor Moritz Matthies versuchten Nazi-Wildschweine Rufus und die Seinen das Leben schwer zu machen. Im siebten Band „Da ist was im Busch“ sind es nun Russen-Mafia-Braunbären, die Rufus & Co. ans Leder wollen. Es entstehen ungewöhnliche Freundschaften um den gemeinsamen Feind in die Wälder oder, in für Braunbären noch schlimmere Gefilde zurückzuschlagen. „Da ist was im Busch“ reißt den Wald mal wieder so richtig ab! Zum Ende hin kämpfen die Erdhörnchen in „Stirb-langsam“-Manier gegen ihre übergroßen Feinde. Erdhörnchen – go for it! Rufus & Co. können natürlich nur einen stimmlichen Vater haben, der da keinen anderen Namen trägt als Christoph Maria Herbst. Christoph Maria Herbst macht mit seiner genialen Stimmenvielfalt aus den Erdmännchen-Abenteuern Hollywood-Kino für die Ohren!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 632 Minuten; 19,95 Euro

Moritz Matthies – Da ist was im Busch- Hörprobe 4:01 Min.
Moritz Matthies - Da ist was im Busch-Taschenbuch

 


Auch als Taschenbuch erhältlich bei dtv, 11,95 Euro.