Juni 21, 2024

Hörbuch 29.01.2024

 

Aktuelles Hörbuch der Woche

29.01.2024 – 04.02.2024

Kristen Perrin :
Die Geschichtenwandler – Steinerne Drachen

Enna beherrscht die Magie der grünen Tinte – und als jüngstes Mitglied der geheimen Gesellschaft der Geschichtenwandler hat sie London schon einmal vor dem Untergang gerettet. Da begegnet ihr plötzlich eine ganz neue Art der Magie: Auf dem Wochenmarkt beobachtet sie, wie aus dem Dampf einer Pfanne ein Drache aufsteigt – und von einem fremden Jungen angelockt wird. Und dies ist nicht der einzige Drache, der zum Leben erweckt wird. Was hat es mit dieser mysteriösen Drachenmagie auf sich? Zusammen mit ihrer Freundin Delia macht Enna eine hochgefährliche Entdeckung! Kommt es zum Kampf mit den Drachen – und können die Geschichtenwandler mit ihrer Magie helfen?

Was für ein Abenteuer, was für eine fantastische Geschichte! Kristen Perrin holt mit „Die Geschichtenwandler“ Jung und Alt ab. Nach „Magische Tinte“ ist „Steinerne Drachen“ nun der zweiten Band der Reihe. Geschichten verändern und dann verändern diese Geschichten uns. Die Reihe hat einen tollen Aufhänger, mit der Geheimgesellschaft, die sich an Geschichten heranmacht und diese beeinflusst. Schon der erste Teil war magisch, der zweite ist es nun nicht weniger. Ganz im Gegenteil, ich fand „Steinerne Drachen“ noch spannender als „Magische Tinte“. Über die komplette Länge gibt es viel zu erleben für die LeserInnen und HörerInnen. Die schön ausgearbeiteten Figuren und wie sie handeln, das freut nicht nur die jugendlichen LeserInnen und HörerInnen. Gelesen wird die Geschichte von Nina Reithmeier. So flott wie die Geschichte, so flott liest auch Nina Reithmeier. Frisch und voller Elan ist die Lesung, genau wie die junge Heldin Enna.

Sauerländer Audio, 1 MP3 CD, 499 Minuten; 20,00 Euro

Kristen Perrin – Die Geschichtenwandler – Steinerne Drachen – Hörprobe 5:00 Min.





Auch als Hardcover erhältlich bei Sauerländer, 16,00 Euro.