März 1, 2021

Hörbuch 28.12.2020

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 28.11.2020 – 03.01.2021

Dean Nicholson – Nalas Welt

Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf der ganzen Welt.

Nala & Dean, ein so wunderbares tierisch-menschliches Team, das einen verzaubert! Da ich selbst seit fast 30 Jahren mit Katzen zusammenlebe, und so viel mit ihnen erlebt habe, weiß ich um die Magie, die Dean beschreibt, wenn er von Nala schwärmt. Dieses Zusammenwirken der beiden ist wirklich etwas ganz Besonderes. „Nalas Welt“ und ihre und Deans Abenteuer in Europa werden auch Sie verzaubern, ob als Hörbuch oder als Buch. Der Sprecher Julian Horeyseck hat eine junge, agile Stimme, so dass man schon nach wenigen Minuten meint, der Autor selbst spricht zu einem. Er nimmt sich Nalas & Deans Geschichte vollkommen an.

Lübbe Audio, 4 CDs, 295 Minuten; 12,00 Euro

Dean Nicholson – Nalas Welt- Hörprobe 7:09 Min.
Nalas Welt_cover

 
 

Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 12,00 Euro.