April 26, 2024

Hörbuch 27.09.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 27.09.2021 – 04.10.2021

Chris Colfer – Land of Stories 6 – Der Kampf der Welten

Der Berliner Zoo braucht Geld, und Zoochef Windhoeck verhökert kurzerhand den Clan der beliebten Erdmännchen an ein Gartencenter im eiskalten Oslo. In letzter Sekunde gelingt dank Ray und Rufus die Flucht. Völlig erschöpft und mit nichts als dem felligen Leben landet der Clan nach langer Irrfahrt in einem lauschigen, Sicherheit verheißenden Wald. Doch die Idylle trügt, denn die Waldbewohner, allen voran Keiler Herrmann, sind alles andere als begeistert von den Neuen. Als ausgerechnet Rufus sich in eine Häsin verguckt, Ray einen Discoschuppen aufzieht und ein paar junge Erdmännchen mit halluzinogenen Früchten experimentieren, eskaliert der Konflikt.

Das finale Abenteuer von Chris Colfers genialen „Land-of-Stories“-Saga liest sich wie Marvel’s „Avengers: Endgame“ im coolen Märchen-Style! Chris Colfer sprudelt auch am Ende nur weiter so vor schillernden Ideen. Wie er die Welten aufeinanderprallen lässt und New York praktisch in Schutt und Wurm legt, ist schon als episch anzusehen. Die Story um Conner und Alex beginnt in diesem letzten Band ungewöhnlich und endet in einem friedlichen Zauber. Ich werde sie alle vermissen, Conner und Alex, und all die tollen Märchen-Figuren und ihre heldenhaften und auch bösartigen Taten. Wie schon die Bände zuvor wird auch dieser wieder von Rufus Beck gelesen. Der geniale Rufus Beck ist ein Ein-Mann-Kino! Auch dieses Hörbuch ist daher wieder ein großes Erlebnis.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 683 Minuten; 19,95 Euro

Chris Colfer – Land of Stories 6 – Der Kampf der Welten – Hörprobe 3:00 Min.
Chris Colfer - Land of Stories 6 – Der Kampf der Welten_cover

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Sauerländer, 18,00 Euro.