März 1, 2024

Hörbuch 27.02.2023


Aktuelles Hörbuch der Woche vom 27.02.2023 – 05.03.2023

Dagmar Bach:
Zimt – Zwischen den Welten geküsst 

Hilfe, ich habe eine Schwester! Vicky traut ihren Augen kaum, als sie wieder in einer ganz neuen Parallelwelt landet. Wann wird sie sich endlich an diese verflixten Weltensprünge gewöhnen? Und wann werden die mal nicht in ein sagenhaftes Schlamassel ausarten? Denn genau in dem findet sich Vicky und ihr Freund Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen sich daran machen, ihre Liebe und ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Dabei hätte Vicky allein in ihrer eigenen Welt alle Hände voll zu tun. Mum will sich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen, und ihre beste Freundin Pauline benimmt sich extrem merkwürdig. Doch in dem ganzen Weltendurcheinander merkt Vicky nicht, dass ihnen ein gefährlicher Widersacher dicht auf der Spur ist.

Ich nehme nur noch einen Duft wahr: Zimt! Nach dem Hören dieses Hörbuchs und dem Lesen des Buchs hat man immerzu den Zimtschneckenduft in der Nase und im Kopf. Obwohl, um Essen geht es ja gar nicht, sondern um den Sprung in eine Parallelwelt. Aber es werden sicherlich alle wissen, die Zimt hören und nicht nur sofort an das Gewürz denken. Möglich gemacht hat das Dagmar Bach mit ihrer sehr erfrischenden und sehr erfolgreichen „Zimt“-Buchreihe. Nach der 1. Staffel, die drei Bände umfasst, begann 2022 die 2. Staffel. „Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt“ machte den Anfang, nun folgt „Zimt – Zwischen den Welten geküsst“. Vicky und Konstantin müssen wieder so einiges durchmachen, bei ihren ungeplanten Sprüngen in die Parallelwelt. Und dabei Dinge erfahren, die sie so gar nicht glauben können. Dazu lauern Gefahren überall. Eine große ganz besonders. Doch auch in der eigenen Welt muss Vicky ihr Leben in die richtigen Bahnen lenken. Die „Zimt“-Buchreihe ist spannend, abwechslungsreich, super Süß und voller Dufter Ideen! Gelesen wird das Hörbuch wieder von Christiane Marx. Christiane Marx hat so viel Leidenschaft, Drama und Süße in der Stimme, dass sie die perfekte Wahl für die „Zimt“-Hörbuchreihe ist.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 540 Minuten; 18,00 Euro

Dagmar Bach – Zimt – Zwischen den Welten geküsst. Hörprobe: 4:56 Min.




Auch als Hardcover erhältlich bei KJB, 18,00 Euro.