November 28, 2022

Hörbuch 26.09.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 26.09.2022 – 02.10.2022

Harlan Coben – Was im Dunkeln liegt

Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche.

Harlan Coben ist ein Thriller-Gott! Seine Bücher sind eigentlich immer große Spannungsliteratur. Meist schreibt er Einzelromane, die allesamt zu seinen stärksten Büchern zählen. Nun scheint er in Wilde, dem Jungen aus dem Wald, einen neuen Charakter gefunden zu haben, dem er mehrere Bücher spendieren möchte. Nach „Der Junge aus dem Wald“ folgt nun „Was im Dunklen liegt“. Dort begibt sich Wilde in die Niederungen des Reality-TVs. Und das kann für einen Mann wie Wilde ganz schön schockierend sein, was sich dort alles abspielt. Wie wichtig es ist, Likes zu generieren, Abonnenten für seine Social-Media-Kanäle zu bekommen, von allen gemocht zu werden. Keine Welt für Wilde. Doch über allem schwebt seine eigene, ihm unbekannte, Herkunft. Wie wurde er zu dem Jungen aus dem Wald? Woher kam er? Wie kam er in den Wald? Von wem stammt er ab? Viele Fragen, die Wilde zusätzlich zu dem Vermisstenfall umtreiben. Gelesen wird der neue Harlan Coben wie gewohnt von Detlef Bierstedt. Detlef Bierstedt, die deutsche Stimme von Hollywood-Star George Clooney, und Harlan Coben sind ein perfektes Hörbuch-Team! Ergänzt wird die Lesung von der versierten Gabriele Blum, die einen ganz besonderen Part in der Story übernimmt. Mehr sei nicht verraten.

Der Hörverlag, 1 MP3 CD, 632 Minuten; 16,00 Euro

Harlan Coben – Was im Dunkeln liegt – Hörprobe 6:55 Min.
was im dunkeln liegt harlan coben


Auch als Paperback erhältlich bei Goldmann, 16,00 Euro.