März 1, 2024

Hörbuch 25.12.2023

Valentina Morelli - Fall 2 -Kloster, Mord u. Dolce Vita – Schwester Isabella ermittelt Fall 1-4


Hörbuch der Woche

25.12.2023 – 31.12.2023

Valentina Morelli :
Kloster, Mord & Dolce Vita – Schwester Isabella ermittelt

Fall 1 „Tod zur Mittagsstunde“: Es ist Mittag im Kloster von Santa Caterina – und Schwester Isabella wundert sich: Die Glocken läuten nicht zum Gebet. Als Isabella der Sache nachgeht, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Schwester Raffaela liegt leblos im Hof des Klosters. Die lebensfrohe Nonne muss vom Glockenturm gestürzt sein. Aber war es wirklich ein Unfall, wie die Mutter Oberin felsenfest behauptet? Isabella kann das nicht glauben! Und was hat die Zahl zu bedeuten, die neben der Toten in den Staub gemalt ist? Gemeinsam mit dem jungen Carabiniere Matteo ermittelt Isabella auf eigene Faust und kommt schon bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Valentina Morelli – Fall 1 – Tod zur Mittagsstunde – Hörprobe 2:24 Min.

Fall 2 „Der Tote am Fluss“: Der alte Landstreicher Gaetano und sein treuer Hund Caesar sind gern gesehene Gäste in Santa Caterina. Doch eines Tages entdeckt Carabiniere Matteo den liebenswürdigen Mann in seinem Bauwagen am Fluss — kaltblütig erschlagen. Das Dorf ist fassungslos: Wer konnte solch einer freundlichen Person derart Schlimmes antun? Und wo ist der Hund abgeblieben? Auch Schwester Isabella ist tief betroffen, als sie von dem Mord hört. Gemeinsam mit Matteo geht sie den Spuren nach. Und entdeckt, dass Gaetano nicht der war, der er zu sein vorgab.

Valentina Morelli – Fall 2 – Der Tote am Fluss – Hörprobe 2:55 Min.

Fall 3 „Ein geheimnisvoller Gast“: Der himmlische Frieden im Kloster Santa Caterina ist gestört: Bauarbeiten in dem alten Gemäuer machen eine stille Einkehr so gut wie unmöglich — und auch mit der neuen Nonne Donna stimmt etwas nicht. Davon ist Schwester Isabella fest überzeugt. Doch bevor sie herausfinden kann, welches Spiel Donna spielt, wird diese ermordet, mitten im Kloster. Die Nonnen sind entsetzt und fürchten um ihr eigenes Leben. Wird Schwester Isabella den Mörder finden, bevor ein weiteres Unglück geschieht?

Valentina Morelli – Fall 3 – Ein geheimnisvoller Gast – Hörprobe 4:34 Min.

Fall 4 „Eine Leiche aus gutem Haus“: Der Hippie Eden bittet Schwester Isabella um Hilfe: Ein Investor möchte seine Strandkommune dem Erdboden gleichmachen, um dort ein weiteres Hotel zu errichten. Isabella versucht, den schwerreichen, adeligen Unternehmer umzustimmen — erfolglos. Am nächsten Morgen wird er ermordet aufgefunden. Ist dies etwa das Werk der Blumenkinder? Isabella kann sich das nicht vorstellen. Gemeinsam mit Matteo beginnt sie zu ermitteln.

Valentina Morelli -Fall 3 -Ein geheimnisvoller Gast – Hörprobe 2:55 Min.

Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen? Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe — meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf! Und was für einen: klug und stur. Aber das ist gut so, denn so bekommen die HörerInnen einiges geboten. Diese Hörbuchreihe ist ein wahrer Genuss! Das stille Klosterleben wird immer wieder unterbrochen, weil Schwester Isabella die Verbrechen anzieht wie der Honig die Bienen. Valentina Morelli hat hier eine ganz wunderbare Reihe entwickelt. Mit Figuren, die zu Herzen gehen und so die Detektivarbeit der beiden Hauptfiguren umso spannender und schöner machen! Auch ein Lob am Lübbe Audio, die die einzelnen Fälle für je € 4,99 auf MP3 CDs herausbringt. Chris Nonnast liest diese liebenswürdige Reihe. Eine Hörbuchsprecherin, die „Kloster, Mord & Dolce Vita“ lebt und das Flair der Reihe geschmeidig mit ihrer Stimme vermittelt.

Lübbe Audio, je 1 MP3 CD, je ca. 200 Minuten; je 4,99 Euro

Die Fälle sind auch im Taschenbuch bei Lübbe erhältlich.