November 28, 2022

Hörbuch 24.10.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 24.10.2022 – 30.10.2022

Rainer Löffler – Die Blutliste

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen – und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht.

Lange haben die Fans von Thriller-Autor Rainer Löffler auf einen neuen Fall für seinen Fallanalytiker Martin Abel warten müssen. 2017 erschien mit „Der Näher“ der dritte und vorerst letzte Fall. Nun folgt mit „Die Blutliste“ der vierte Band. „Die Blutliste“ ist eine Mischung aus „Das Schweigen der Lämmer“ und „Saw 1“ in Verbindung mit einem Familiendrama. Garniert mit einer Menge Überraschungspotenzial! Rainer Löffler hat seine Fans wohl lange warten lassen auf den vierten Band, aber dafür legt er nun diesen gewaltigen Thriller vor. Applaus! Gelesen wird dieser starke Thriller von Matthias Kiel. Der vielseitige Sprecher Matthias Kiel hat eine Thriller-Stimme! Er vermag die vielen spannenden Momente dieser Geschichte mit seiner Stimme präsent in Szene zu setzen. Eine fesselnde Story mit einer fesselnden Stimme!

Lübbe Audio, 6 CDs, 450 Minuten; 19,99 Euro

Rainer Löffler – Die Blutliste – Hörprobe 3:05 Min.
Rainer Löffler - Die Blutliste cover




Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 13,00 Euro.