Juni 14, 2021

Hörbuch 24.05.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 24.05.2021 – 30.05.2021

Jason Dark – Geisterjäger John Sinclair Folge 142 bis Folge 145

Die Schritte entfernten sich, und Thelma Lockhead blieb allein in der Dunkelheit zurück. Bisher hatte es ihr nichts ausgemacht, dem Fremden zu vertrauen. Nun aber wurde ihr mulmig zumute, denn in der Gruft ihrer Ahnin Dorothy Lockhead sollte es spuken, wie man ihr versichert hatte. Ob sie das Hinabsteigen in die Gruft überleben wird? John Sinclair hat es in „Das Grauen aus dem Bleisarg“ (142) mit einem schweren Fall zu tun.

 

Jason Dark-Geisterjäger Folge 144 – Das Grauen aus dem Bleisarg – Hörprobe 7:27 Min.

Endlich hatten John Sinclair und Suko eine Spur ihres Freundes Yakup Yalcinkaya gefunden. Sie führte sie in ein ehrwürdiges Londoner Auktionshaus, wo ein tibetisches Rollbild versteigert wurde. Angeboten für 5.000 Pfund, versteigert für viele Millionen Pfund. Angeblich enthielt es einen Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz. Sie folgten in „Der unheimliche Shaolin“ (143) der Spur des Bildes weiter – und stießen auf den Ninja-Dämon Shimada!

Jason Dark – Geisterjäger Folge 143 – Der unheimliche Shaolin – Hörprobe 8:34 Min

Der unheimliche Shaolin Lin Cho war der einzige Kämpfer gewesen, der die Barbarenhorde hatte aufhalten können – mit Hilfe des Drachengottes, den er im unterirdischen Tempel des Drachen besucht hatte. Tausend Jahre später wandelten Suko und John Sinclair in „Im Tempel des Drachen“ (144) im Hochland von Tibet auf Lin Chos Spuren … im Wettlauf mit Shimada!

Jason Dark – Geisterjäger Folge 144 – Im Tempel des Drachen – Hörprobe 3:00 Min.


Mord im Victoria Embankment Garden Club! Als Sir James John Sinclair an den Tatort rief, ahnte dieser noch nicht, dass der Tote von einer Puppe erschossen worden war und dass die Ermittlungen ihn, diesmal ohne seinen Partner Suko, in ein Sumpfgebiet an der englischen Ostküste führen würden … in die „Villa Frankenstein“ (145).

John Sinclair – Folge 145 Villa Frankenstein – Hörprobe 3:56 Min.

Die Hörspiel-Reihe um den Geisterjäger John Sinclair hat nichts an seiner Faszination verloren! Die neuesten vier Folgen bieten wieder spannende Unterhaltung. Die einzelnen Folgen sind dabei sehr unterschiedlich. „Das Grauen aus dem Bleisarg“ und „Villa Frankenstein“ sind spooky und Grusel der alten Schule. Bei „Der unheimliche Shaolin“ und „Im Tempel des Drachen“ handelt es sich um eine Doppelfolge, die nicht an Horror und Action geizt. Und auch mit den Figuren passiert hier einiges. Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von 007 Daniel Craig, als John Sinclair liefert wieder eine perfekte Leistung ab. Und auch die anderen SprecherInnen sorgen wieder für viel Abwechslung bei dieser Hörspiel-Reihe.

Lübbe Audio, je 1 CD, je ca. 60 Minuten; je 7,99 Euro