April 25, 2024

Hörbuch 24.04.2023


Aktuelles Hörbuch der Woche

24.04.2023 – 30.04.2023

Ursula Poznanski – Böses Licht

 

Die Inszenierung von Shakespeares Richard III am Wiener Burgtheater trieft förmlich von Theaterblut, daher fällt kaum jemandem aus dem Publikum die echte Leiche auf der Bühne auf: Ulrich Schreiber, altgedienter Garderobier, wird tot auf einem Thron sitzend von der Unterbühne ins Rampenlicht gefahren. Schreiber war aber allseits beliebt, ein unauffälliger Mann ohne Feinde. Anders als das nächste Opfer, das weitaus bekannter ist. Doch gleich darauf heißt es Aufbruch nach Salzburg, wo das Ensemble bei den Festspielen gastiert. Unnötig zu sagen, dass auch die junge Wiener Kommissarin Fina Plank die Reise nach Salzburg antreten muss. Verstörende Drohungen, hysterische KünstlerInnen und ein unliebsamer Kollege machen ihr zu schaffen – vor allem aber der Gedanke, dass der Fall mit der Festnahme des Mörders nicht gelöst sein wird.

Ursula Poznanskis Thriller sind spannend, blutig und mysteriös! Die österreichische Bestsellerautorin hat mit ihrer Wiener „Mordgruppe“ ein neues Thriller-Kapitel aufgeschlagen. Nach „Stille blutet“ folgt nun „Böses Licht“. „Stille blutet“ hat u. a. aufgezeigt, wie die sozialen Medien und die Nachrichten-Geilheit im Internet Menschen vorverurteilen und damit Leben zerstören können. In „Böses Licht“ dreht sich nun fast alles um das Innenleben eines Theaterensembles und wie es dort um Machthunger, Aufmerksamkeit, Gleichberechtigung und Kollegialität bestellt ist. Und nicht nur das. Auch das Thema Stalking spielt eine Rolle. Doch das war es natürlich noch nicht, denn der große Unbekannte, der über reichlich Leichen geht, treibt weiter sein Unwesen. „Böses Licht“ ist ein ganz, ganz böser Thriller! Gelesen wird das Hörbuch wieder von Julia Nachtmann. Sie atmet die Geschichte mit ihrer Stimme! Und wer das Buch zuvor nicht gelesen hat, der sei erneut gewarnt, das Hörbuch sorgt für zusätzliche Gänsehaut. Denn Julia Nachtmann ist nicht die einzige Stimme, die auf dem Hörbuch zu hören ist. Und die andere Stimme kann gut und gerne Alpträume verursachen!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 600 Minuten; 20,00 Euro

Ursula Poznanski – Böses Licht – Hörprobe 5:00 Min.

 

 

Auch als Paperback erhältlich bei Knaur, 16,99 Euro.