März 1, 2024

Hörbuch 23.10.2023

Oliver Masucci - Träumertänzer audio



Aktuelles Hörbuch der Woche

23.10.2023 – 29.10.2023

Oliver Masucci – Träumertänzer

 

Er ist einer der größten deutschen Filmstars, dreht internationale Kino- und Serienhits und hat Fans auf der ganzen Welt. Dass aus Oliver Masucci noch was wurde, danach sah es lange nicht aus. In den 1970ern als „Itaker“-Kind verspottet und gequält, selbst von der eigenen Familie nie ernstgenommen. Es ist die unwahrscheinliche Aufstiegsgeschichte eines Gastarbeiterkindes im deutsch-italienischen Kulturmischmasch. Heimat al dente sozusagen.

Oliver Masucci ist einer unseres größten Filmstars! Aber mal ehrlich, haben Sie sofort das Gesicht dieses deutschen Megastars vor Augen? Wahrscheinlich nicht. Nicht allen ist Oliver Masucci sofort ein Begriff, sogar er selbst wird immer mal wieder gerne mit einem anderen Megastar verwechselt: Mads Mikkelsen. Dazu erzählt Oliver Masucci auch selbst eine Geschichte in diesem Hörbuch. Aber natürlich erzählt er noch so viel mehr. „Träumertänzer“, diesen Namen hat ihm sein Vater gegeben, ist ein Buch, ein Hörbuch zum Verlieben! Weil es eine Geschichte voller Leidenschaft und Hoffnung ist, eine Geschichte des unbedingten Willens. Oliver Masucci wollte ein großer Schauspielstar werden, er ist es geworden. Es gehört auch ein Portion Glück dazu, wie überall im Leben, aber eben auch viel Talent und Fleiß. Mich hat Oliver Masuccis Geschichte begeistert! Natürlich liest der Star selbst seine Geschichte vor. Und das macht er ganz toll. Er dürfte gerne mehr Hörbücher einlesen, aber bei seinem vollen Terminkalender wird dies wohl eine große Ausnahme bleiben. Sehr schade! Zwei Highlights will ich noch hervorheben: Wenn Oliver Masucci den Roman Polanski gibt, ist das einfach nur herrlich. Ich habe Tränen gelacht. Auch die Stimme seines italienischen Vaters gibt er vorzüglich wieder.

Lübbe Audio, 2 MP3 CDs, 473 Minuten; 22,00 Euro

Oliver Masucci - Träumertänzer buch

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 24,00 Euro.