Januar 31, 2023

Hörbuch 23.01.2023

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 23.01.2023 – 29.01.2023

Andreas Föhr – Herzschuss

Ein frischer Wind weht durch die Polizeiinspektion Miesbach. Wallners neue Chefin Karla Tiedemann ist nicht nur 10 Jahre jünger als der Kommissar und mit einem Sinn für beißende Ironie gesegnet; sie scheint auch mindestens so sehr an ihrer Karriere interessiert wie an Gerechtigkeit. Als der Abgeordnete Gansel ermordet wird, gerät Wallner daher gleich von zwei Seiten unter Druck: Karla drängt auf einen raschen Abschluss des Falls – und der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Leo Kreuthner, denn Gansel war mit Kreuthners Jugendliebe Philomena verheiratet. Und hat sie offenbar geschlagen.

Andreas Föhr ist eine feste Institution auf dem deutschen Krimi-Markt! Seine Bücher haben immer den gewissen Pfiff. Berühmt geworden ist er mit der Reihe um das Ermittler-Duo Wallner und Kreuthner. Und die beiden erleben mit „Herzschuss“ ihren 10. Fall. Ein ganz besonderer, denn Kreuther gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Aber mal so richtig! Andreas Föhr baut den Fall sehr gut auf. Klar strukturiert und immer sehr spannend. Die Figuren sind wie immer erste Sahne, von der Hauptfigur bis zu den Nebendarstellern. „Herzschuss“ trifft mit einem spannenden und gewitzten Fall mitten ins Herz von allen Krimi-LeserInnen! Das Hörbuch ist ein Fest, eine Gaudi, ein Krimi-Leckerbissen. Und das liegt an Michael Schwarzmaier, den man von den Andreas-Föhr-Krimis bereits kennt. Er gibt den Figuren mit seiner Stimme so viel Charme und Eigenständigkeit, dass es nur so ein Fest, eine Gaudi, ein Hör-Leckerbissen ist!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 480 Minuten; 20,00 Euro

Andreas Föhr - Herzschuss

 


Auch als Paperback erhältlich bei Knaur, 16,99 Euro.