September 27, 2022

Hörbuch 22.08.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 22.08.2022 – 28.08.2022

Linda Castillo – Blinde Furcht

In einem Motel in Painters Mill wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – brutal ermordet. Als Kate Burkholder zum Tatort gerufen wird, ist sie schockiert. Sie kennt das Opfer von früher. Rachael Schwartz war eine charmante, aber auch rebellische junge Frau, die der strengen Ordnung ihrer amischen Familie vor vielen Jahren für immer entfloh. Doch warum kehrte sie jetzt zurück? Und wer hat sie so brutal umgebracht? Kate erinnert sich, dass Rachael als Kind und Teenager genauso aufsässig war wie sie selbst damals, Rachael hielt sich nicht an die Regeln, beachtete keine Konventionen und hinterließ Familie und Freunde nach ihrer Flucht völlig zerstört. Es gab einige, die ihr nichts Gutes nachsagten. Doch was nur wenige wussten: Rachael hütete ein dunkles Geheimnis. Und derjenige, der Rachael getötet hat, wird alles daran setzen, dass ihr Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Die Amerikanerin Linda Castillo hat mit ihrer Ex-Amisch und taffen Ermittlerin Kate Burkholder bei vielen LeserInnen bereits Kultstatus erreicht! „Blinde Furcht“ ist der mittlerweile 13. Fall für die Ermittlerin. Und wieder darf es einem nicht überraschen, die Amisch-Gemeinde in Painters Mill hat bücherweise dunkle Gestalten und Mordlüstern dazu. Gut, dass es nur in der Literatur so brutal in dieser doch eigentlich friedlichen Gemeinde zugeht. „Blinde Furcht“ geizt nicht mit einer spannenden Story, in der nichts so ist, wie es scheint! Überraschungen inklusive. Kate Burkholder hat mit diesem Fall eine richtig harte Nuss zu knacken. Und persönlich berührt er sie noch dazu. Auch dieser 13. Fall wird gelesen von Tanja Geke. Tanja Geke ist schon längst zu Kate Burkholder geworden. So taff die Ermittlerin, so taff und forsch leiht Tanja Gerke der Hauptfigur auch ihre Stimme.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 510 Minuten; 19,95 Euro

Linda Castillo – Blinde Furcht – Hörprobe 4:32 Min.
blinde furcht linda castillo

 


Auch als Taschenbuch erhältlich bei Fischer, 10,99 Euro.