März 19, 2024

Hörbuch 22.05.2023


Aktuelles Hörbuch der Woche

22.05.2023 – 28.05.2023

Thorsten Pilz – Weite Sicht

 

Charlotte, die nach dem Tod ihres Mannes in Frage stellt, woran sie so lange glaubte. Gesine, die Hilfe braucht und nicht weiß, wie sie darum bitten soll. Sabine, die einsam ist und sich nicht damit abfindet. Und die Dänin Bente, der Freigeist, die Unruhestifterin, die fürchtet, nicht mehr genug Zeit zu haben für das, was sie noch vorhat. Nach vielen Jahren taucht Bente plötzlich wieder in Hamburg auf und wirbelt Charlottes Leben durcheinander. Mit ihrem Humor, ihrer Begeisterung für die Schriftstellerin Karen Blixen und ihrer Abenteuerlust.

Thorsten Pilz betritt mit „Weite Sicht“ die literarische Bühne. Sein Debütroman ist eine einfühlsame, melancholische, traurige, aber auch turbulente und Hoffnung schenkender Geschichte. Als LeserIn und HörerIn ist man ganz nah am Leben der vier Frauen beteiligt. Thorsten Pilz lässt einen tief in die Seelen seiner Charaktere blicken. Man stellt sich dabei selbst Fragen über das Leben im Allgemeinen und über das eigene. Thorsten Pilz hat mit seinem Debütroman einen guten Start hingelegt. Gelesen wird die Geschichte von der bekannten Schauspielerin Tessa Mittelstaedt. Tessa Mittelstaedt ist die genau richtige Sprecherin für dieses Hörbuch! Sie bringt das Leben der vier Frauen schwungvoll und melancholisch in das Ohr der HörerInnen. Vor allem Bente verleiht sie eine so unverwechselbare Stimme. Ich habe mich allein wegen der Interpretation von Tessa Mittelstaedt auf jeden neuen Auftritt von Bente in der Geschichte gefreut.

Lübbe Audio, 6 CDs, 454 Minuten; 22,00 Euro

Thorsten Pilz – Weite Sicht – Hörprobe 10:00 Min.

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 22,00 Euro.