Juni 28, 2022

Hörbuch 20.06.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 20.06.2022 – 26.06.2022

Volker Klüpfel / Michael Kobr – Affenhitze

Kluftinger muss trotz Affenhitze ermitteln. Und zwar in einer Tongrube, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen „Udo“ ausgegraben hat. Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen High-Tech-Drohne auf sich zu nehmen.

Kluftinger ist wieder voll in seinem Element! Und die LeserInnen freut’s. Neben dem Kriminalfall, der fast schon zur Randerscheinung wird, hat Kluftinger noch viele andere Probleme, um die er sich kümmern muss. Angefangen mit dem Posten als Interimspolizeipräsident. Da braucht er dringend Hilfe. Dann ärgert ihn seine Frau, weil sie seine ganzen alten Sachen auf einem Flohmarkt verkaufen will. Kulftinger ist alarmiert! Er muss andere Sachen besorgen, um seine Frau davon zu überzeugen, dass er seine Sachen behalten kann. Die Tagesmutter seines Enkels muss er auch noch beschatten, denn die ist ihm ganz und gar nicht geheuer. Ein großes Thema sind auch die sozialen Medien. Für Kluftinger komplettes Neuland. Aber er lernt dazu. Und weil er so schön fluchen kann, wird er auch noch zum Internet-Star. Ach, was hab ich mich bei der „Affenhitze“ amüsiert! Beim lesen des Buches und beim hören des Hörbuches. Beides ein Genuss! Das Hörbuch wird, wie man es kennt, genial gelesen vom Dreigestirn Volker Klüpfel, Michale Kobr und Martin Umbach. So wird aus der „Affenhitze“ fast schon ein komödiantisches Theaterstück.

Hörbuch Hamburg, 13 CDs, 996 Minuten; 29,00 Euro

Volker Klüpfel / Michael Kobr – Affenhitze – Hörprobe 7:46 Min.

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Ullstein, 24,99 Euro.