Januar 31, 2023

Hörbuch 19.12.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 19.12 – 25.12.2022

Chris Colfer – Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

In der „Land-of-Stories“-Reihe treffen junge Leserinnen und Leser auf viele Charaktere, die sie bereits aus klassischen Märchenbüchern kennen. Und doch ist alles ganz anders: Chris Colfer verleiht den bekannten Figuren mit viel Witz und Humor einen ganz neuen und eigenen Charme. Rotkäppchen ist über die Jahre zickig geworden, Dornröschen fühlt sich ziemlich ausgeschlafen, und das Schicksal von Schneewittchens böser Stiefmutter wird auf unerwartete Weise aufgeklärt.

Chris Colfer galoppiert mit den LeserInnen und HörerInnen durch die großen Märchen der Literaturgeschichte! Wer schon immer mal wissen wollte, was hinter den „realen“ Märchenfiguren steckt, die Chris Colfer auf so geniale Weise verändert hat, dem sei dieses Buch oder Hörbuch empfohlen. „Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen“ bietet für alle LeserInnen und HörerInnen die bekanntesten Märchen in kurzer und übersichtlicher Form zusammengefasst. Eine kleine Auswahl: „Cinderella“, „Hänsel und Gretel“, „Jack und die Bohnenranke“, „Rotkäppchen“, „Die drei kleinen Schweinchen“, „Rumpelstilzchen“, „Die Schöne und das Biest“, „Dornröschen“, „Rapunzel“, „Die kleine Meerjungfrau“, Der Gestiefelte Kater“, „Pinocchio“ und noch viele mehr. Wenn man als Erwachsener nun so manch Märchen nüchtern betrachtet, geht es da richtig zur Sache. „Hänsel und Gretel“ war wohl der erste sadistische Horror-Schocker in der Literaturgeschichte! Aber es gibt natürlich auch viele schöne Märchen mit einer weltverbessernden Message. Gelesen wird diese Schatzkiste vom einzigartigen Rufus Beck. Rufus Beck ist ein geniales Stimmwunder! Wenn er sich eines Hörbuches annimmt, dann glänzt dieses golden.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 350 Minuten; 20,00 Euro

Chris Colfer – Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen – Hörprobe 4:42 Min.
Chris Colfer -Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Sauerländer, 20,00 Euro.