April 25, 2024

Hörbuch 18.04.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 18.04.2022 – 24.04.2022

Richard Osman – Der Mann, der zweimal starb

Richard Osman - Der Mann, der zweimal starb

Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehört ganz bestimmt: die New Yorker Mafia. Ist die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten.

Ein ermittelndes Seniorenquartett mischt das Krimi-Genre auf! Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim lassen nach dem Sensationserfolg „Der Donnerstagsmordclub“ ihren Spürnasen erneut freien Lauf. „Der Mann, der zweimal starb“ ist der zweite Fall für die Vier aus der Feder von Engländer Richard Osman. Ein sehr kurzweiliger und amüsanter Kriminalroman! Die Jagd nach den Diamanten entpuppt sich als spannend. Der Weg dorthin, bis das Geheimnis um das Auffinden der Diamanten und noch einiges mehr gelüftet ist, bietet reichlich freudige Momente. Der Donnerstagsmordclub erneut in Hochform! Gelesen wird der zweite Teil der Reihe erneut von Johannes Steck und Beate Himmelstoß. Johannes Steck, der große Geschichten-Vorleser, und eine gut gelaunte Beate Himmelstoß machen aus diesem Hörbuch ein echten Hörspaß!

Hörbuch Hamburg, 2 MP3 CD, 650 Minuten; 17,00 Euro

Richard Osman – Der Mann, der zweimal starbs – Hörprobe 8:45 Min.
Richard Osman - Der Mann, der zweimal starb buch

 


Auch als Paperback erhältlich bei List, 16,99 Euro.