November 28, 2022

Hörbuch 17.10.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 17.10.2022 – 24.10.2022

Markus Heitz – Das Herz der Zwerge 1

Markus Heitz - Das Herz der Zwerge 1

Der Zwerg und Gemmarius Goïmron wollte nach den aufregenden Abenteuern in Malleniaswacht Ruhe finden und seiner Liebe Rodana nahe sein. Aber das Auftauchen einer gefährlichen Sumpfhexe, die auf der Suche nach einem Artefakt ist, wirbelt alles durcheinander. Zudem erhebt der mysteriöse Zwerg Vraccimbur wie aus dem Nichts seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs. Seltsamerweise unterstützt ausgerechnet Tungdil Goldhand, der größte Held seines Volkes, als Einziger dessen Anliegen. Irrt sich der Greis? In die Wirren um den höchsten Titel kommt die Kunde von einem grausamen Wesen, das den Fortbestand des Geborgenen Landes bedroht. Orks rotten sich unter ihrem Anführer Borkon kampfbereit zusammen, und auch die Albae sind längst nicht besiegt. Goïmron und seine Gefährten müssen sich neuen, gefährlichen Herausforderungen stellen, denn das Geborgene Land braucht ihre Hilfe dringender denn je zuvor.

Markus Heitz ist der deutsche J. R. R. Tolkien! Den fantastischen Geschichten, die Markus Heitz schreibt, kann sich kein Fantasy-Fan entziehen. Mit seinem neuen Roman macht er da weiter, wo er beim letzten aufgehört hat. Zwergen-Power forever! Was einst mit „Die Zwerge“ begann und zuletzt mit dem 6. Band „Die Rückkehr der Zwerge“ weitergeführt wurde, wird nun mit einem weiteren Fantasy-Abenteuer in der Reihe fortgesetzt. „Das Herz der Zwerge“ ist der 7. Band, und wird, wie der Vorgängerband in zwei einzelnen Büchern veröffentlicht. Der erste Teil von Band sieben ist wieder ein Hochgenuss für Zwergen- bzw. Tolkien-Liebhaber. Eine spannende und ausgereifte Story mit unverwechselbaren Charakteren im typisch heitzschen Stil erzählt! Es fehlt nichts, wirklich gar nichts, was man von der Reihe erwartet. Gelesen wird der 1. Teil vom 7. Band von Johannes Steck. Wenn einer Fantasy kann, dann Johannes Steck. Der große Geschichten-Vorleser Johannes Steck ist immer ein Hörgenuss!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 900 Minuten; 25,00 Euro

Markus Heitz – Das Herz der Zwerge 1 – Hörprobe 5:07 Min.

 


Auch als Paperback erhältlich bei Knaur, 15,00 Euro.