Juni 14, 2021

Hörbuch 17.05.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 17.05.2021 – 23.05.2021

Martin Walker – Französisches Roulette

Martin Walker_Französisches Roulette_cd

Im Périgord leben die Menschen lang und glücklich. Darauf spekuliert auch der Witwer Driant, als er seinen ganzen Besitz auf ein lebenslanges Wohnrecht in einer schicken Seniorenresidenz setzt. Er weiß nicht, dass das Roulette-Rad tausende Kilometer weit entfernt von einem russischen Oligarchen gedreht wird. Kurz darauf ist Driant tot – rien ne va plus. Nur Bruno ahnt das große Spiel dahinter. Seine erste Spur führt ins malerische Château einer Rocklegende.

Martin Walker lesen und hören ist immer ein Genuss! Und das nicht nur auf der kriminalistischen Ebene, sondern fast noch weit mehr, wie man das Leben in einem wunderschönen französischen Landstrich zu genießen weiß. Zu lesen und zu hören im neuen, dem 13. Fall für Bruno, Chef de poice, „Französisches Roulette“. Bruno ermittelt weitgehend eher am Rande, dafür beschäftige er sich mit einer alte Rocklegende, mit seinem Hund, mit dem Ausreiten und mit Freunden und Bekannten bei einem guten Essen. Langweilig? Nein. Eher entspannend, wie ein Frankreich-Urlaub. Aber der Fall entpuppt sich zum Ende hin dann doch noch als spannend und dann überschlagen sich auch die Ereignisse. Es geht um die Ukraine, Russland und eine schreckliche Tragödie. „Französisches Roulette“ wird Sie so lange unterhalten, bis die Kugel fällt! Gelesen wird ein Martin-Walker-Roman wie gewohnt von Johannes Steck. Johannes Steck ist ein großer Geschichten-Erzähler! Seine Interpretation passt zum entspannten französischen Lebensstil.

Diogenes Hörbuch, 8 CDs, 648 Minuten; 26,00 Euro

Martin Walker – Französisches Roulette – Hörprobe 5:00 Min.
Martin Walker_Französisches Roulette

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Diogenes, 24,00 Euro