Mai 24, 2022

Hörbuch 17.01.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 17.01.2022 – 23.01.2022

Jason Dark – Geisterjäger John Sinclair Folge 146 bis Folge 150


John Sinclair bekommt in „Meine Henkersmahlzeit“ (146) eine ungewöhnliche Einladung seines Vaters, der plötzlich in London auftaucht und ihn in die Bar des Kensington Hilton bestellte. Er konnte nicht ahnen, dass ein alter Gegner der Familie wieder aufgetaucht war: Akim Samarans Geschöpfe standen bereit, um seine Henkersmahlzeit aufzutischen.

Jason Dark – John Sinclair – Folge 146 – Meine Henkersmahlzeit – Hörprobe 4:58 Min.


Feueralarm im Luxushotel „Am Cheyne Walk“ – in genau jenem Hotel, in dem vor Kurzem ein Mitglied des „Clubs der Weißen Tauben“ vom Ninja-Dämon Shimada getötet worden war. Damit beginnt in „Die Schwertlegende“ (147) ein Abenteuer, das Suko und John Sinclair nicht nur in die Fänge einer japanischen Göttin, sondern bis in die Unterwelt Yomi führen sollten.

Jason Dark – John Sinclair – Folge 147 – Die Schwert-Legende – Hörprobe 7:46 Min.


In der Hostessenbar der Mama-san Reika Hasegawa waren Suko und John Sinclair dem „Club der Weißen Tauben“ in die Falle gegangen. Seine Anführerin Amenouzume hetzte in „Ninja-Rache (148) die beiden ihre seelenlosen Tengus auf den Hals, damit ihr Verbündeter, der Ninja-Dämon Shimada, freie Bahn hatte – für den letzten Kampf gegen ihre Freunde Shao und Yakup Yalcinkaya.

Jason Dark – John Sinclair – Folge 148 Ninja-Rache – Hörprobe 5:15 Min.


Auf einem Spielplatz erleben Sheila und Johnny Conolly in „Die Rache des Kopflosen“ (149), wie ein Junge namens Douglas Watson von einem Raben attackiert und verletzt wird. Kurz darauf begleiten sie Douglas und seine ältere Schwester Helen ins Krankenhaus – ohne zu ahnen, dass die gesamte Familie Watson den Fluch und die Rache des kopflosen Reiters zu fürchten hat. John Sinclair und Suko müssen gegen den Fluch ankämpfen.

Jason Dark – John Sinclair – Folge 149 Die Rache des Kopflosen – Hörprobe 6:19 Min.


MJane Collins bekommt in „Eisenherz“ (150) ein neues Herz eingepflanzt! Eine großartige Nachricht, aber auch der Auftakt zu einem Albtraum. Denn in der Stunde, als Jane und John Sinclair am verwundbarsten waren, hetzten die Dämonen ihnen ihre mörderischsten Helfer auf den Hals.

Jason Dark – John Sinclair – Folge 150 Eisherz – Hörprobe 13:06 Min.

Die neuesten fünf Folgen der Kult-Hörspiel-Reihe um Geisterjäger John Sinclair haben reichlich Grusel und Action zu bieten! Sehr gut gefallen hat mir Folge 146 „Meine Henkersmahlzeit“, in der John Sinclair mit seinem Vater zusammen einen Fall aufklärt. Spannend bis zur letzten Sekunde! Wie auch fast alle anderen Folgen. Bei Folge 147 „Die Schwertlegende“ und Folge 148 „Ninja-Rache“ handelt es sich um eine Doppelfolge. Hier erwarten einen große Kämpfe und ein großes Drama. Folge 149 „Die Rache des Kopflosen“ ist Old-School-Grusel. Eine tolle Folge aus der Geisterjäger-Reihe. Und zum Ende kommt noch Folge 150 „Eisenherz“. Die Jubiläumsfolge, daher auch eine Doppel-CD. „Eisenherz“ bietet Horror und Action, und das fast durchgehend. Ein höllische Jubiläumsfolge!

Lübbe Audio, 6 CDs, je ca. 50 bis 70 Minuten; je 7,99 bzw. 14,99 Euro