Dezember 5, 2020

Hörbuch 16.11.2020

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 16.11. – 22.11.2020

Jason Dark – John Sinclair Folge 100 bis Folge 103 – Tonstudio Braun


Er war ein Verbrecher, und er beherrschte die Voodoo-Magie. Eines Tages schwang er sich zum Alleinherrscher über Scharen von willenlosen Zombies auf. Das Grauen im Lande wuchs ins Unvorstellbare. John Sinclair muss weiter im „Voodoo-Land“ (Folge 100) Leben retten.

 
Jason Dark – John Sinclair Folge 100 – Hörprobe: 1:50 Min.

 

Der Werwolf war vor John Sinclair auf der Flucht. Keine besonders gefährliche Angelegenheit, in „Mr. Mondos Monster“ (Folge 101), dachte er. Aber die Jagd nach dem Werwolf sollte der Beginn eines Abenteuers werden, das ihn zu Mr. Mondos Monsterclub und in einen Teufelskreis führte, aus dem es kein Entrinnen gab.

Jason Dark – John Sinclair Folge 101 – Hörprobe: 2:49 Min.


Plötzlich stand er neben meinem Rover. Tokata, der Samurai des Satans. Sein mörderisches Schwert sauste auf John Sinclairs Wagendach zu. So schnell war er noch nie ausgestiegen. Nur eine von vielen gefährlichen Situationen in „Königin der Wölfe“ (Folge 102).

 

Seit Wochen lag die riesige Nebelwand vor der Küste. Drohend und unheimlich erscheint „Der Todesnebel“ (Folge 103). Trotz Sturm und Regen bewegte sie sich nicht. Die Legende von einem schweren Fluch aus alter Zeit machte die Runde. Lähmende Furcht breitete sich in dem kleinen Fischerdorf aus. Zwei Männer verspotteten die Einwohner und fuhren mit ihrem Boot in den Nebel hinein. Sie kamen zurück und mit ihnen das Grauen.

Die Kult-Hörspiel-Reihe geht in die nächste Runde! Die alten Kassetten-Klassiker aus dem Tonstudio Braun wurden von Lübbe Audio digital überarbeitet und werden nun schon über die Folge 100 hinaus auf CD veröffentlicht. Die Jubiläumsfolge 100 „Voodoo-Land“ ist die Fortsetzung von Folge 99. Diese Ausgabe erhält eine Bonus-CD: “Töne des Grauens – Was damals im Studio geschah …”, mit Musik, Geräuschen, unveröffentlichten Szenen & Studio-Dialogen. „Mr. Mondos Monster“ (101) und „Königin der Wölfe“ (102) ist erneut eine Doppelfolge. In dieser wird John Sinclair gar in einen Werwolf verwandelt und muss um seine Zukunft fürchten. „Der Todesnebel“ (Folge 103) erinnert an den Hollywood-Grusel-Klassiker von John Carpenter „The Fog – Nebel des Grauens“. Diese Folge hat es mir dann auch besonders angetan. Aber auch John Sinclair als Werwolf zu erleben sorgt für Spannung!

Lübbe Audio, je 1 CD, je ca. 55 Minuten; je 7,99 Euro