September 27, 2022

Hörbuch 15.08.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 15.08.2022 – 21.08.2022

Elliott Pine – Akasia Wood – Wächterin des Waldes

978-3-8398-4281-2_Pine_Akasia_Wood_U1_FIN_2.indd

Als die 12-jährige Akasia Wood kurz nach dem Umzug ihrer Familie entdeckt, dass sie sich in den Baumwipfeln des nahen Parks so schnell und geschickt bewegt wie ein Grauhörnchen, ist sie überrascht. Und fast fassungslos, als plötzlich Pflanzen und Tiere auf sie hören! Denn Akasia ist eine Wächterin. Früher jagten die Wächter des Waldes das Nachtholz, bösartige Gewächse, die es auf die friedlichen Bewohner des Waldes abgesehen hatten. Seit das Nachtholz besiegt ist, sind die Wächter kaum mehr als Aufpasser für übermütige Tiere. Doch Oakfield Park ist kein gewöhnlicher Park. Er ist der Rückzugsort der letzten magischen Geschöpfe. Und diese sind in Gefahr! Denn tief im Wald verbirgt sich ein Nachtholz, das seine Zeit gekommen sieht.

Elliott Pine schreibt fantastische Geschichten! Die Reihe um Akasia Wood zeigt warum. „Akasia Wood – Wächterin des Waldes“ ist der Beginn einer jugendlichen Fantasy-Saga. Und der Beginn hat gleich einiges zu bieten. Spannung und eine Menge Potenzial für weitere Bücher. Akasia Wood und die Tiere des Waldes muss man einfach lieben. Die Tiere und der Wald spielen eine ganz zentrale Rolle in der Geschichte. Diese Aspekte haben das Buch und das Hörbuch für mich noch interessanter und lebendiger gemacht. Ich freue mich darauf, Akasia Wood bald wieder im Wald-Einsatz zu erleben. Zur Hörbuchsprecherin Vera Teltz muss man eigentlich nicht viel sagen. Sie kann allen Genres ihren sprachlichen Stempel aufdrücken. Ob nun Thriller oder Krimi, Drama, Liebesroman oder nun ein Jugendbuch. Sie verleiht jeder Geschichte den besonderen Klang!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 280 Minuten; 16,95 Euro

Elliott Pine – Akasia Wood – Wächterin des Waldes – Hörprobe 4:39 Min.




Auch als Hardcover erhältlich bei dtv, 14,00 Euro.