Mai 24, 2024

Hörbuch 15.05.2023

Aktuelles Hörbuch der Woche

15.05.2023 – 21.05.2023

Andreas EschbachDer schlauste Mann der Welt

 

 

Jens Leunich besitzt nur so viel, wie in zwei Koffer passt – und außerdem genug Millionen auf dem Konto, um sein ganzes Leben in den Luxushotels der Welt zu verbringen. Abgesehen davon tut er – nichts. Gar nichts. Denn nichts zu tun, hat er erkannt, ist der beste Weg, die Welt zu retten. Bloß ist nichts zu tun nicht so einfach, wie die meisten denken. Diese und andere schlaue Einsichten will er nun niederschreiben – doch ganz gegen seine Gewohnheiten muss er sich damit beeilen, denn er hat nur noch zehn Tage zu leben.

Andreas Eschbach ist einer der visionärsten Autoren Deutschlands! Für Romane wie „Das Jesus-Video“, „Ausgebrannt“ oder „NSA“ ist er bekannt. Und das ist nur eine kleine Auswahl seiner vielen Bücher. So mutet sein neuester Roman „Der schlauste Mann der Welt“ auf den ersten Blick etwas seltsam an. Eine eher kurze Geschichte mit wenig Visionärem. Doch auf den zweiten Blick ist er ein sehr unterhaltsamer und schlauer Roman. „Der schlauste Mann der Welt“ bietet ganz viel, was sich nicht wenige Menschen auf unserem Planeten wünschen. Finanzielle Unabhängigkeit und Reisen in alle Winkel der Welt unternehmen. Erkauft wird dies von der Hauptfigur durch den größten Bankraub der Geschichte, der ganz unspektakulär und geradezu einfach durchgeführt wurde. Doch im Hinterkopf von Jens Leunich bleibt immer, werden sie mich finden, werden sie mich ins Gefängnis stecken. Doch er genießt nach und nach sein Leben in vollen Zügen. Aber auch Jens muss lernen, wer viel hat, kann viel verlieren. „Der schlauste Mann der Welt“ ist ein unterhaltsamer und entschleunigender Roman, der die geheimen und offenen Wünsche der Menschen anspricht! Gelesen wird die Geschichte von Matthias Koeberlin. Wer die Hörbücher von Andreas Eschbach kennt, kennt Matthias Koeberlin. Einer der Superstars der deutschen Schauspielszene. Er liest gewohnt eingängig und mit seiner umgarnenden Stimme. Seien Sie schlau und hören Sie dieses Hörbuch!

Lübbe Audio, 4 CDs, 279 Minuten; 22,00 Euro

Andreas Eschbach – Der schlauste Mann der Welt – Hörprobe 1:00 Min.
Andreas Eschbach - Der schlauste Mann der Welt cover

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 22,00 Euro.