April 25, 2024

Hörbuch 15.03.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 15.03.2021 – 21.03.2021

Helena Marchmont – Bunburry – Nur das Schaf war Zeuge

Helena Marchmont - Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben, gemeinsam mit den beiden entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall! Im neuen stürzt Thomas Cox, Teilnehmer eines Survival Camps in der Nähe von Bunburry, mitten in der Nacht von einem Felsen und stirbt. Die Polizei geht von einem Unfall aus und ermittelt nicht weiter. Doch Neil Walker, der das Camp im Wald geleitet hat, ist sich sicher, dass bei diesem Sturz jemand nachgeholfen hat. Deshalb bittet er das Bunburry-Trio Liz, Marge und Alfie um Hilfe. Für die Ermittlungen muss Alfie undercover am Survival Training teilnehmen, dabei ist er alles andere als ein Outdoor-Fan.

Helena Marchmont ist das Pseudonym der preisgekrönten schottischen Autorin Olga Wojtas. „Bunburry – Ein Idyll zum Sterben“ ist eine extrem charmante Krimi-Reihe! Und Selfmade-Millionär Alfie McAlister ein äußerst sympathischer Zeitgenosse. Mit ihm das Landleben zu entdecken und auf Verbrecherjagd zu gehen macht großen Spaß! Nach sieben sehr unterhaltenden Hörbüchern sind wir nun beim achten Fall „Nur das Schaf war Zeuge“ angekommen. Wieder bekommt man alles geboten, was die Reihe ausmacht. Spannend und charmant! Der vielseitige Hörbuchsprecher Uve Teschner gibt auch Alfie & Co. eine unverwechselbare Stimme! Er unterstreicht mit seiner Stimme den Charme der Krimi-Reihe.

Lübbe Audio, 1 MP3 CD, 193 Minuten; 3,99 Euro