November 28, 2022

Hörbuch 14.11.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 14.11. – 20.11.2022

Lisa Eckhart – Boum

Der Liebe wegen kommt Aloisia, eine junge Österreicherin, nach Paris, während die französischen Zeitungen unermüdlich über einen Serienmörder berichten. Le Maestro Massacreur bringt scheinbar wahllos Straßenmusiker um. Ein melancholischer Kommissar und der angesehene Terrorexperte Monsieur Boum ermitteln. Doch mit Clopin, dem König der Bettler, in dessen zwielichtigem „Turm der Wunder“ Aloisia rasch Anschluss findet, hat niemand gerechnet.

Lisa Eckhart ist sicher das intelligenteste, scharfzüngiges, humorvollste und schönste Literatur-Ereignis in diesem Jahr! Wer Lisa Eckhart kennt, weiß, sie treibt gesellschaftliche Themen auf die Spitze. Auf der Bühne ist sie eine Klasse für sich, aber auch als Autorin weiß sie ihr Können geschickt und rotzfrech einzusetzen. Nach „Omama“ lässt sie nun „Boum“ folgen. Und ja, beim Hören des Hörbuchs hat es Boom gemacht! Natürlich liest die scharfzüngige Meisterin ihre Geschichte selbst. Ihrer geschmeidigen Stimme zu lauschen ist wie ein Sprung ins Daunenbett! In „Boum“ bekommen alle ihr Fett weg: der Serienmörder, die geilen Sensationsmedien, die lüsternen LeserInnen, die Terrorristen, die Polizei, Frankreich, die leichten Mädchen und ihr zahlender Kunde, die Liebe, der Sex, Frau, Mann, Lisa Eckharts Themenfeld ist breitgefächert. Bei „Boum“ hat es bei mir Boom gemacht!

Lübbe Audio, 2 MP3 CD, 725 Minuten; 22,99 Euro

Lisa Eckhart – Boum – Hörprobe: 10:00 Min.
Lisa Eckhart - Boum

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Zsolnay, 25,00 Euro.