März 2, 2024

Hörbuch 13.03.2023

 

Aktuelles Hörbuch der Woche
13.03 – 19.03.2023

Arno Strobel – Mörderfinder –
Mit den Augen des Opfers

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe. Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffiziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max kommt den Geheimnissen von damals langsam auf die Spur, aber dabei kommt ihm auch immer wieder der Ermittler vor Ort in die Quere, was die Sache für ihn nicht einfacher macht. Max ist gefordert und begibt sich dabei auch selbst in Gefahr.

Arno Strobel gehört zu den besten Thriller-Autoren Deutschlands! Er beweist das immer wieder aufs Neue. Jeder seiner Thriller ist praktisch von gleich hoher Qualität. Beachtlich! Neben seinen Solo-Thrillern startete er 2021 seine „Mörderfinder“-Reihe um den Fallanalytiker Max Bischoff. Nach „Die Spur der Mädchen“ und „Die Macht des Täters“ folgt nun „Mit den Augen des Opfers“. Seine LeserInnen sind von der Max-Bischoff-Reihe begeistert! Zu Recht. Psychologische Spannung mit überraschenden Wendungen = die „Mörderfinder“-Reihe. Auch im dritten Band ist das nun alles wiederzufinden. Die Geschichte ist sehr eng getaktet, es gibt kaum Pausen. Als LeserIn und HörerIn ist man immer am Mitfiebern und Miträtseln. Und als man denkt, man weiß, wie alles zusammenhängt und wer der Täter ist, überlistet einen Arno Strobel am Ende mal wieder. Gelesen wird die Geschichte erneut von Dietmar Wunder. Zu Dietmar Wunder muss ich nicht mehr viel sagen, er gehört zu Deutschlands besten Synchron- und Hörbuchsprechern. Also sehr passend für die Thriller von Arno Strobel.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 360 Minuten; 16,00 Euro

Arno Strobel – Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers – Hörprobe 3:58 Min.





Auch als Paperback erhältlich bei Fischer, 15,99 Euro.