April 14, 2024

Hörbuch 13.02.2023

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 13.02. – 19.02.2023

Lars Kepler – Spinnennetz

Knapp nur hat Kommissarin Saga Bauer den letzten Einsatz überlebt. Bevor sie endlich die Reha-Klinik verlassen kann, erreicht sie noch eine handgeschriebene Postkarte: „Eine blutrote Pistole liegt vor mir. In deren Magazin befinden sich Neun weiße Kugeln. Eine dieser Kugeln ist für Joona Linna bestimmt. Die einzige Person, die ihn retten kann, bist du.“ Unterschrieben ist die Karte mit einem Anagramm des Serienmörders Jurek Walter. Als Saga von dieser Drohung Joona Linna erzählt, winkt der ab. Er ist sicher, dass Jurek Walter nicht mehr lebt. Doch bald wird klar, dass die Drohung ernst gemeint war. Und damit beginnt die gefährlichste Jagd auf einen Serienmörder, die Schweden je erlebt hat.

Lars Kepler steht für exzellente Thriller-Literatur! Das schwedische Autoren-Ehepaar, das hinter Lars Kepler steckt, fesselt ihre LeserInnen nun schon über ein Jahrzehnt. Es hat alles mit „Der Hypnotiseur“ angefangen, und nun liegt der neunte Band der Reihe um Ermittler Joona Linna vor. Seitdem begleite ich die Reihe als Kritiker. Die Entwicklung von Joona Linna und auch den prominenten Nebenfiguren, die Guten wie die Bösen, ist beachtlich. Das zeichnet Lars Kepler ganz besonders aus, die Tiefe der Figurenzeichnugnen. Das kommt natürlich alles auch wieder im neuen Band „Spinnennetz“ zum Tragen. Ein Thriller, wie man sich ihn wünscht. Durchgehend spannend, mit viel falschen Fährten und überraschenden Wendungen! Und natürlich mit dem ganz starken Personal. Gelesen wird „Spinnennetz“ erneut von Wolfram Koch. Der „Tatort“-Kommissar Wolfram Koch hat sich der Figur des Joona Linna vollkommen angenommen. Seine Lesungen haben eine gewisse Eleganz!

Lübbe Audio, 8 CDs, 592 Minuten; 20,00 Euro

Lars Kepler - Spinnennetz




Auch als Hardcover erhältlich bei Lübbe, 23,00 Euro.